DVBLink + PCTV 461e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anwender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eigentlich nur DVB-S auf der NAS zum Laufen bringen. Zunächst habe ich das mit der VideoStation versucht.
Ergebnis: Kanäle gefunden, Aufnahme möglich, TV am PC anschauen hat nicht funktioniert (VLC transcoding=false), total anwenderunfreundlich.
Dann DVBLink 4.6.0 Build 9212 und DVB TVSource 4.6.0 Build 9212 installiert. Stick erkannt, Kanäle sind vorhanden. EPG-Quellen XMLTV zeigt an: nicht konfiguriert. In der TV-Bibliothek erscheinen die Sender, aber ohne EPG-Daten. Beim Klick auf das Play-Symbol öffnet das VLC-Plugin mit Fehler: transcoding=false.

Ich habe nun schon tagelang probiert und gelesen, komme aber zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Hat einer eine Idee?

Ansonsten wird der ganze Mist deinstalliert und in den PC wieder eine TV-Karte eingebaut.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.543
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, laß dir gesagt sein... es funktioniert auf jeden Fall, denn bei mir läuft es ohne Probleme.
Ich nutze die VideoStation nicht. Auch kann ich dir nicht 100%ig sagen, ob sich die VideoStation und das DVBLink-Paket in die Quere kommen, oder nicht. Jedoch empfehle ich immer, sich auf ein System zu konzentrieren und alles andere von der DS zu verbannen (erstmal jedenfalls).
Zum EPG! Ich habe bei mir überhaupt kein EPG-Loader installiert. EPG läuft auch "nur" in Verbindung mit DVBLink-Server und DVBLink-TV Source. Natürlich kann das einlesen des EPG bei der ersten Einrichtung ein wenig dauern, aber im Grunde genommen läuft das prima. Vielleicht liegt hier auch schon dein Problem. Vielleicht startet der Stream nicht, da noch keine EPG Daten geladen wurden.

Vielleicht ist dein VLC-Player bzw. das Browser-Plugin auch nicht mehr das aktuellste.

Tommes

anwender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

vielen Dank für die Antwort. Wenn es bei Dir läuft, würde mich Folgendes zum Abgleich interessieren:

DVBLink Konfiguration / Quellen / EPG Quellen
Du hast geschrieben, dass Du in diesem Bereich gar nichts eingestellt hast.
Was steht denn nun dort genau bei Dir?

TV- und Medienbiliothek
Bei mir erscheinen nur die Sendernamen, darunter "Keine Daten verfügbar".
Wie sieht das bei Dir aus?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.543
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000' Worte...

DVBLink-1.jpg

...

DVBLink-2.jpg

...

DVBLink-3.png

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

TomTrek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,
ich habe mehrere Tage gebraucht bis es bei mir lief. Empfehlung auch von mir nur den SAT EPG zu nutzen. Du musst allerdings noch die Sender dem EPG zuordnen.

Die leeren Felder in der mittleren Grafik ( EPG Zuordnung ) -> EPG Name und EPG ID müssen noch gefüllt werden.

Außerdem noch ein Hinweis zu parallelen Nutzung von Video Station mit DVB Link. Dies geht, allerdings nicht mit aktivierten DTV Server. Kann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Viele Grüße

Tom

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.543
...Empfehlung auch von mir nur den SAT EPG zu nutzen. Du musst allerdings noch die Sender dem EPG zuordnen.

Die leeren Felder in der mittleren Grafik ( EPG Zuordnung ) -> EPG Name und EPG ID müssen noch gefüllt werden.
Muss man das? Bei mir läuft es auch ohne einen Eintrag von EPG Name und EPG ID! Und wenn ich die Daten dort reinlege, dann springt das Auswahlfeld auf "TVSource PCTV-460e" um. Na, werd das mal testen, ob es damit besser oder schlechter funktioniert. Obwohl es bis jetzt auch so immer gut funktioniert hat.

Außerdem noch ein Hinweis zu parallelen Nutzung von Video Station mit DVB Link. Dies geht, allerdings nicht mit aktivierten DTV Server. Kann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Guter Hinweis. Mu ich mir mal irgendwo notieren, da diese Frage hier schon öfter auftaucht.

Tommes

oburger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kein Astra 19.2

Hallo,
habe den dvb link tv source 5,1.0 und den advisor dvb link 5.1.0. mit der pctv 461 (marvell armada 37x) auf der ds 213j. Bei der quellenauswahl erscheint der stick, leider kann ich aber den sateliten astra 19.2 nicht wählen, da er nicht in der auswahl erscheint , nur 23.3 und 43,5. Habe die videostation deinstalliert, was natürlich an der auswahlmöglichkeit nichts geändert hat. Vorher in videostation hatte ich den 19.2 zur auswahl und alle sender in hd, nur leider ohne egp-daten.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
Danke.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.543
Hallo und Willkommen im Forum, oburger!

Ich verwende hier nur den TVSouce und nicht den TVAdviser. Mag sein, das es daran liegt, denn ich bekomme mit TVSource auch Astra 19,2 angezeigt. Vielleicht mal einen Blick ins DVBLink Forum werfen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat