DVBLink Server 4.6.0 Verknüpfung auf der DSM funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walser01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

Habe schon mehr mals den DVBLink Server installiert und habe folgendes Problem dass die Verknüpfung die dann auf der DSM (im Moment habe ich die Firmware Version 4.3-3810 Update 4) angelegt wird nicht funktioniert bzw. der Link ins leere führt da hinter diesem Link nur ein http:39876 ohne IP Adresse angegeben wird. Im Packet Centrum allerdings wird der DVBLink Server als aktiv angezeigt mit IP und Port und dieser Link funktioniert auch. Nun habe ich dem Synology Support vor längerer Zeit geschrieben und dieser meinte: Mach die Maschine platt und dann funktioniert alles.... Pustekuchen. Nun da ich jetzt schon seit ein paar Monaten mit Pausen dem Thema hinter her bin habe ich nun folgendes in der DVBLink Server Config versucht zu ändern: /var/packages/DVBLinkServer/target/web_config/config = und folgendes eingetragen "url":"http://XXX.XXX.XXX.X:39876/" und jetzt funktioniert auch die Verknüpfung auf der DSM Oberfläche bzw. es wird auch die Adresse angezeigt wenn ich mit der Maus darauf gehe. Nun habe ich aber noch das Problem wenn ich einen Neustart meiner Syno 713+ mache, dann ist meine Einstellung wieder zurück gestellt und wollte euch nun fragen, wie kann ich das so abändern, dass mein Synology Server dies nicht selbstständig rückgängig macht? Habe etliche Foren unter anderem auch die von DVBlink abgeklappert und sogar den Entwickler angeschrieben, aber es konnte mir keiner weiter helfen. Wäre schön wenn sich jemand von Euch dieses Thema annehmen würde und sage schon mal im Voraus vielen Dank. Wünsche noch allen ein schönes erholsames und vor allem bastelreiches Wochenende.

mfg

Achim

walser01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Da ich von DVB-Link wie dem Synology Support keine wirkliche Hilfe bekommen habe, wollte ich Euch noch mal fragen wie ich das zum funktionieren bekomme , dass der angelegte Link "DVBLink" auf der DSM Oberfläche auch funktioniert? Der zeigt immer ins leere.Unbenannt.jpg

Demon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also entweder kannst du mal in den Einstellungen nachsehen, ob du unter DLNA einen anderen Netzweradapter auswählen kannst oder es hilft in der Datei "/var/packages/DVBLinkServer/scripts/start-stop-status" das "eth0" auf ein anderes Netzwerkinterface zu ändern. Hoffe das hilft dir
config.jpg

walser01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super vielen Dank für die Hilfe,

Hab nun die IP Adresse in /var/packages/DVBLinkServer/scripts/start-stop-status eingetragen und nun funktioniert auch der Link auf der DSM und bei einem Neustart des Servers bleibt die Konfig erhalten.

Klappt wie es sein soll

Danke noch mals

Gruß

Achim:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat