DVBLink Server Update auf 5.5.1 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - ich kann meine DVBLink Server nach dem von der DS angebotenen Update auf 5.5.1 nicht mehr erreichen und damit auch den TVButler nicht nutzen.
Im Protokoll werden mehrere Module als -not loaded - gemeldet.
Neu Start usw. ohne Erfolg.
Habe dann die alte Version 5.5.0 von der dvblogic Seite gezogen und installiert - damit läuft der Server wieder.
Leider muß ich jetzt alles wieder neu einstellen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. die V.5.5.1 zum laufen gebracht?

optimist123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo - habe gestern meine DS110j (mit USB-DVBS2 Stik von TerraTec) erfolgreich auf 5.5.1 updaten können. Einzige Nacharbeit: die Zugriffsrechte auf das Aufnahmeverzeichnis musste ich neu vergeben. Eine programmierte Testaufnahme (arte HD) heute Nacht war erfolgreich und fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es zweimal probiert (neues Updat) jedesmal war dann der server nicht mehr erreichbar.
Hab hier mal das Protokoll angehangen.

DVBLink Protokoll.jpg

optimist123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo starsat,
habe eben mal die log-Dateien durchgeschaut und konnte nichts ungewöhnliches entdecken. Insgesamt läuft die 5.5.1 (12217) auf meiner alten DS110j flüssiger als 5.1.0 (11218). Natürlich muss ich bei HD-Aufnahmen alle anderen Aufgaben deaktivieren. Die DS110j dient bei mir noch als Ausfallsicherung für meine DS710+ und wurde aller 6 Stunden per rsync auf Stand gebracht. Das verursacht aber Störungen im TS-Stream. Jetzt habe ich das auf den Morgen verschieben müssen. DVBLink nutze ich erst seit Dez 2015.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo optimist123,

Danke erst mal. Ich das Problem mal per Mail an dvblogic gesendet -- mal sehen.

Viele Grüße

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
haben so eben die Antwort vom DVBlogic support erhalten:
Hi,
Please roll back your DVBLink installation to v5.5.0:
http://www.dvblogic.com/download/in...c/dvblink-server-synology-linux-ppc-5.5.0.spk

v5.5.1 works on your NAS only with DSM6.0. The installation of 5.5.1 on your system should not have been possible (we have a lock on DSM version there). We will investigate why it did not prevent installation in your case.

Kind regards,
DVBlogic support team

Ok - jetzt muß ich halt noch mal ne sauber Installation mit V5.5.0 mache.
doof ist nur, dass mir das Paket-Zentrum immer noch den Update anbietet :-(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hm, bei mir läuft die 5.5.1 auch problemlos :confused:

Tommes

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier auch 5.5.1 ohne Probleme…

Hat du irgendwas am DVBLink Ordner rumgefummelt? Ich hatte ihn auf ein anderes Volume verschoben, dadurch waren die symlinks in der DVBLink-Installation kaputt und nix ging mehr… (warum auch immer die das da hardcoded reingepackt haben :mad: )

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein - nur den Update angestoßen - habe aber jetzt für die Neuinstallation alles gelöscht

Pootch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe das selbe Problem wie der TE..
Seit dem Update auf v5.5.1 lässt sich die App nicht mehr öffnen.
Download wurde im Paketinstaller angeboten

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hat Synology (oder DVBLink) wohl was verkackt… :/

Bei Tommes und mir läuft das manuell von der Webseite heruntergeladene DVBLink 5.5.1 ohne Probleme, die Version aus dem Paketzentrum scheint hingegen ne Macke zu haben?!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Naja, wenn's mit der 5.5.0 läuft ist ja eigentlich alles gut, alternativ könnte man sich die 5.5.1 auch mal von DVBLogic runterladen und manuell installieren um zu schauen ob's damit vielleicht klappt. Dann würde sich jugi's Vermutung vielleicht bestätigen. Man kann im DVBLink Server seine Konfiguration auch sichern und später zurückspielen, möchte man nicht immer von vorne anfangen (auch wenn ich das auch ganz gerne mal praktiziere :eek: )

Tommes

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab jetzt die 5.5.0 wieder (von der DVBLogic Seite) installiert, denn die 5.5.1 läuft laut DVBLogic Support nur ab DSM 6.0.
Dummerweise hatte ich bei der Fehlersuche den kompl. Ordner gelöscht -musste also auch die Sender wieder neu anlegen.
Die Standard-Kabel Einstellung bringt u.a. Sat1 und RTL nicht mit, man muß die mit der manuell Einstellung (114000 KHz / QAM64 / 6900 sym) suchen lassen.

Eine Frage hab ich an Tommes, wie kann ich die Konfiguration des DVBLink Servers sichern?
(Hab für die Wiederherstellung fast 1/2 Tag gebraucht)
Danke schon mal im Voraus

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der DVBlink Konfigurationsseite gehst du auf "Einstellungen" > Dann unter "Sicherung und Wiederherstellung der Server-Einstellungen" auf "Sichern" gehen > einen sicheren Speicherort wählen > Et voila!

Mir wurde das Update zu 5.5.1. auch angeboten, obwohl DSM 5.2. Hat bei mir auch funktioniert, einzig mit Kodi bekam ich Probleme.
Da es aber wieder nur zu Testzwecken aktiviert war (bei mir läuft TVH) habe ich es wieder deaktiviert.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.:)

iceman_fx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir das Gleiche auf der 413er.
Update auf 5.5.1 gemacht und seitdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

Komisch nur, dass es auf meiner alten 110j mit der 5.5.1 funktioniert.

Frage: wie kann ich auf die alte Version downgraden ?

Wenn ich versuche manuell das Paket hochzuladen, kommt immer nur die Meldung, dass dieses Paket keine Signatur enthält.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die 5.5.0 von der DVBlogic Seite geladen, bzw. eine Störung bei dem DVBlogic support team gemeldet und von diesem den Link bekommen (s.oben).

Versuch es mal mit den DVBlogic support team.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie schon oben geschrieben läuft der Server bei mir mit 5.5.0.
Ich nur noch ein Problem, wenn die DS neu gestartet wurde scheint auch der Server zur laufen ( es seht "läuft" in der Anzeige ) , aber es können keine TV-Sender gestreamt und aufgezeichnet werden.
Erst wenn der Server einmal auf Stopp und dann wieder auf Start gesetzt wurde funktioniert alles wieder.

Hat noch jemand diese Problem ? bzw. eine Lösung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat