Das wäre doch mal eine gute Nachricht. Also DVB Link hat geklappt? alle Programme? ohne Probleme? HD? Streamen auch?
Bei Amazon sind die Bewertungen leider sehr schlecht. Der Preis und die Mac-kompatibilität machen ihn aber sehr interessant
----
DVBLogic war so kulant und hat mir das Geld zurücküberwiesen. Die Software konnte ich nicht mehr zurückgeben. Ich habe die letzten Tage wieder vermehrt mit onlinetvrecorder gearbeitet. Dort konnte ich ein paar Aufnahmen nach 00:00 in der Happy Hour über Pyload auf die Diskstation kostenlos runterladen. Leider gingen nicht alle, und leider auch nicht der Rest in der darauffolgenden Nacht. Vermutlich sind hier die Wartezeiten sehr lang und ggf. die Links zu den Filmen nicht mehr aktuell.
Mit OTR lässt sich natürlich nur aufnehmen und kostengünstig oder kostenlos abspeichern. So auch alle Filme die man seit der Anmeldung theoretisch hätte sehen können. Bei der Diskstation könnte man zusätzlich noch streamen. Hätte jedoch nur die Möglichkeit der Aktuellaufnahme.
Ich bin noch unentschlossen
...bin noch auf diese USB-TV-karte gestoßen:
Technotrend-TT-connect-CT-3650-CI-Karte
Laut Forenbeiträgen soll sie ganz gut mit DVBLink/Video Station funktionieren, ist schon etwas älter und über Amazon nicht mehr zu beziehen. Gib sie mal in die Suche ein, dürftest auch hier was zu finden.
edit: also über Pyload die Links zu den Filmen abspeichern und ab 0:00 laden lassen. Ich habe mich etwas vertan, 2-3 Filme pro nacht kann man so schaffen, und hat es bei mir auch. Weil es so wenige waren ist es mir nicht gleich aufgefallen. Kostenlos und natürlich legal in HD Qualität (*.mp4 oder *.avi), ohne Werbung und ohne Kodierung. Man muss nur nach dem der Film live lief etwas warten bis die Links freigeschaltet sind.