DVBLink-TV Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert, der Service von DVBLogic hat mir heute mitgeteilt, dass bis voraussichtlich kommendes Wochenende das Update endlich kommen soll, welches mit DSM 5.1 kompatibel ist. Sie wollen bis dahin unter anderem Treiber für die DVB-T Sticks angepasst haben. Mal sehen, ob es klappt!:)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Danke für die Info.

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,

das klingt gut.

Mal eine Frage:
Ich habe DVB Link Server 5.1 und DVB Link TV Source 5.0, dennoch bekomme ich sobald ich einen Stream öffnen möchte immer einen Fehler "Sorry, cannot display this channel either because there is a technical problem or no TV-Signal".

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Fehler mit dem Update zusammen hängt?

Danke,
Moritz

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde sagen nein, da nach dem Update auf 5.1 der Server erst gar nicht mehr ausführbar ist.

Über was öffnest du denn den Stream?

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, bei mir wird der Server ausgeführt, aber mit einer Fehlermeldung. Ich hatte DVBLogic letzte Woche kontaktiert und man schrieb mir, dass Synology denen den GPL Kernel zum anpassen schicken will. Das ist aber wohl bis heute noch nicht passiert und die Leute von DVBLogic sind deswegen auch recht frustriert (zumindest was man im DVBlogic-Forum so lesen kann). Ich nehme an, weil es ja gerade das 2 Update für DSM 5.1 gab? Für uns User trotzdem alles sehr unbefriedigend.
Interessanterweise habe ich seit dem Update 2 von DSM 5.1 Probleme die ZDF-Programme (ZDF, 3SAT etc.) zu empfangen, was vorher ging. Mit der Video-Station natürlich, nicht mit DVBLink.

Gruß
Esteban

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... damit Sie die Treiber für die DVB-T Sticks erstellen können, muss es richtig heißen.

Maximilian2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erweiterte Frage

Guten Abend zusammen,
ich bin neu im Forum und auch als Synology Nutzer.
Ich habe mir eine DS214 play gekauft und möchte jetzt gerne TV Aufnahmen mit der NAS machen. Wie ich bereits herausgefunden habe, benötige ich dafür die DVBLink TV Server Software.
Damit kann man doch von einem Fernseher über den LAN Anschluss sämtliche Programme aufnehmen, richtig?
Für den nicht unwarscheinlichen Fall dass dieses Thema schon ausführlichst besprochen wurde, kreuzigt mich nicht, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen als bis zu diesem Thread.

Grüße Maximilian

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
um TV Sendungen aufnehmen zu können benötigst Du einen DVB-T/C/S USB Empfänger der von der Software unterstützt wird.

Gruß Götz

Maximilian2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welcher der unterstützten USB Satelitenempfängern ist vernünftig?

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Mit dem Fernseher kann man aufgenommenes abspielen, aber nicht aufnehmen. Das macht die Synology.
Der Pctv 461e wäre ein Stick den du verwenden könntest. Die Liste der kompatiblen Sticks findest du auf der Homepage von Synology.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze den PC TV 74e ("Gold") der funktioniert einwandfrei unter DSM 5.1 Update 2 in der DS Video-Station und endlich auch wieder im DVBLink TV-Server (Version 5.1).
Ich habe ihn sogar in meiner DS 214play am USB 3.0 Port ohne Probleme laufen, obwohl Synology und DVBLogic davon abraten. Er läuft absolut einwandfrei! Allerdings empfängt er DVB-T.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss mich nach gut einem Monat leider korrigieren, der Stick hat sich am USB 3.0 Port als recht unzuverlässig erwiesen. Manchmal (selten) waren Aufnahmen vom Fernsehprogramm mit 0 kb (ohne Inhalt) gemacht worden, manchmal wurde gar nichts aufgenommen. Seit einer Woche läuft er "brav" am USB 2.0- Port der DS214 Play (sehr unschön, da nur vorne ein USB-2 Port vorhanden ist) völlig problemlos. Wäre ja toll, wenn Synology es mal schaffen könnte vernünftige Treiber für die USB-3.0 Ports zu erstellen! Selbst bei "Windoof" laufen jegliche Geräte (2.0 spezifizierte Hardware) problemlos an USB3.0 Ports, sollte ja eigentlich auch abwärtskompatibel sein...

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss den Thread mal etwas missbrauchen. Ich habe mir heute den PCTV 461e Stick zugelegt. Am Windows PC funktioniert er ohne Probleme. Ich habe mir nun den DVB Link Server heruntergeladen ( Version 5.0.0 ) ... VideoStation habe ich DTV erst aktiviert und die VideoStation komplett deinstalliert. Als DSM kommt das aktuellste zum Einsatz. Wenn ich nun auf das Paket "DVBLink Server" klicke öffnet sich dies nicht. Firefox lädt ewig und kommt dann mit der Fehlermedlung dass er die Seite nicht öffnen kann. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon einmal F5 gedrückt?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte das Problem jetzt insofern lösen, indem in meiner DS Firewall einfach den Port 36789 freigegeben habe. Jetzt ging es. Was soll das F5 drücken bringen :)?

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach so. Dachte, du könntest innerhalb der DVBlink-Seite kein Paket installieren. Da hilft oft F5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat