+-Serie DX213 Volume

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

leider konnte ich im Forum keine Antwort auf meine (wahrscheinlich simple) Frage finden. Ich habe eine DS214+ mit RAID 0 eingerichtet und habe die Expansionseinheit als SHR eingerichtet. Beide Volumen sind jetzt korrekt erstellt:

Volume 1 -> Raid 0 mit 2x4TB = Gesamtgröße ca. 8TB
Volume 2 -> SHR mit 2x2TB = Gesamtgröße ca. 2TB

In meinem Filemanager finde ich allerdings kein neues Volumen und wüsste auch nicht, wie ich zB das Time-Backup oder Ordner auf die Expansionseinheit bekomme. Eigentlich komme ich mit der Synology Oberfläche sehr gut zurecht aber an diesem Punkt wäre ich um Hilfe dankbar. Hatte es mir irgendwie wie in einem Explorer o. ä. vorgestellt :) Was übersehe ich?

Vielen Dank!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du denn bereits einen Freigabe-Ordner auf dem (neuen) Volume errichtet? Vorher wirst du nämlich im der FileStation etc. nichts von einem neuen Volume sehen.

bf_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Puppetmaster, ich habe noch nicht so viel an der Ordnerstruktur gebastelt und bin deshalb wohl nicht darauf gekommen. Sehr einfach... verstehe es jetzt ;-)

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du willst 8 TB auf 2 TB sichern? :eek:

bf_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo DarkSoul, nein... bei den 8TB nehme ich das Risiko Datenverlust in kauf ("media-platte"). Vertraue da aber voll auf die WD Red-Serie :). Die Expansionseinheit mit 2TB ist dann für Time Backup o. ä. geplant.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich mir so ähnlich schon gedacht, wollte aber trotzdem nachfragen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat