+-Serie DX213 wacht ständig auf

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuergenMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Erweiterungseinheit DX213.
Sie wird an einer DS710+ betrieben.

Sobald man in dem Raum das Licht anschaltet oder die elektr. Rollade betätigt springt die DX213 an.
Man muß sie dann immer von Hand wieder ausstellen.

Waran kann das liegen?

Die DS710+ reagiert nicht und bleibt weiterhin aus.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist nicht wirklich einfach zu beantworten.
Möglicherweise ist das Netzteil der DX nicht 100% in Ordnung oder du hast einen anderen Störer in deinem Netz.
Kannst du deine DS mit DX mal an einem anderen Stromkreis testen?

Evtl. könnte auch ein kleine USV das Problem lösen, wobei du damit ja auch noch mehr Vorteile hättest. ;-)

JuergenMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Geräte sind schon mit diversen "Filtern" abgesichert.

Eine USV benötige ich eigentlich nicht, da die Geräte nur zum Wochenende oder sporadisch mal Abends genutzt werden.

Den Stromkreis vermute ich nicht als Fehlerursache. Würden ja auch andere Geräte von betroffen sein.

Bleibt also nur der Tausch?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Den Stromkreis vermute ich nicht als Fehlerursache. Würden ja auch andere Geräte von betroffen sein.
Ich kenne die DX nicht so genau, aber lässt sich da ähnlich zur DS das automatische Hochfahren nach Stromausfall konfigurieren? Schalte diese Funktion mal bei DS und (wenn möglich) DX ab.

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ansonsten frag doch mal bei Synology direkt nach. Das klingt jedenfalls schon so, als ob da etwas defekt wäre. Und irgendwie muß das Problem natürlich schon mit dem Stromanschluß zu tun haben. Wie sonst sollte das Gerät ansonsten was davon mitbekommen, wenn Du den Rolladen runtermachst? ;)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
Eine USV benötige ich eigentlich nicht, da die Geräte nur zum Wochenende oder sporadisch mal Abends genutzt werden.
Das haben andere auch mal gedacht. ;-)

Wenn du´s nicht versuchst, wirst du es nie wirklich wissen.
Der Verursacher kann sehr wohl auch ein anderes Gerät sein, wobei das Netzteil der DX dann halt empfindlicher ist als andere. Da habe ich schon die verrücktesten Sachen selbst erlebt.

Bleibt also nur der Tausch?
Könntest du ja mal versuchen.
Wobei sich wahrscheinlich erstmal jeder über diese wirklich nicht alltägliche Wirkung wundern wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat