DX510 Ausfall gleich Totalausfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage zu dem DS1812+ in Verbindung mit dem DX510.

Sehe ich es richtig, dass wenn man ein SHR über beide Geräte hat und dann der DX510 (warum auch immer) ausfällt - dann aber wieder läuft - trotzdem alle Daten futsch sind?
Meines Wissens wird eine HDD die im Betrieb vom System getrennt wird, dann nicht mehr als Teil des Arrays erkannt und muss über "Reparieren" wieder neu integriert werden und das wäre im Fall des ganzen DX510 nun mal das Todesurteil.
Oder täusche ich mich da?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
meiner Meinung nach Totalausfall.

Gruß Götz

Sirode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Und diese Anleitungen wie man ein RAID das *eigentlich* ok sein müsste und nur von der Raid-Definiton defekt ist reparieren kann, bringt dann auch nichts mehr?
:confused:

Mein Detailwissen über RAID hält sich doch stark in Grenzen ... aber gibt es keine Möglichkeit das das System bei so einem "degrade" erst mal alles einfriert und sobald wieder verfügbar dort weitermacht wo es aufgehört hat? - jetzt mal ganz banal ausgedrückt! ;)

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deswegen wird ja auch immer empfohlen auf der DX510 ein eigenes Volume zu erstellen.

Gruß Carbon

Sirode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut und schön .... aber wozu dann die Erweiterung, dann kann ich mir doch gleich eine neue DiskStation kaufen wenn der Speicher am Ende ist.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut und schön .... aber wozu dann die Erweiterung, dann kann ich mir doch gleich eine neue DiskStation kaufen wenn der Speicher am Ende ist.

Wenn deine Festplatte im Rechner voll ist, kaufst du dann einen zweiten Rechner oder eine zusätzliche Platte?

Sirode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komischer Vergleich ....

Wenn dein Server voll ist (RAID-Controller bis zum Anschlag zugesteckt und keine Platz mehr im Gehäuse für mehr Festplatten) stoppelst Du dann noch einen zweiten RAID-Controller dazu und legst SAS Kabel in ein zweites Gehäuse oder lieber gleich einen zweiten unabhängigen BRANDNEUEN Server bei nur 150 EUR Preisunterschied?

Aber irgendwie hat das nix damit zu tun ob alle Daten ex gehen nur weil z.B. beim DX510 das Netzteil eingeht.

Zuletzt bearbeitet:

flostere

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hoffe du hast ein pro DX und DS1511/21811 die Volumes getrennt? Alles weitere ist totaler Schwachsinn! Und ja wenn der Raidcontroller Voll ist, dann kaufe ich entweder ein neues System oder einen zweiten Controller, was aber identisch eines weiteren Volumes ist. Logisch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat