Hallo!
Ich erwäge eine Anschaffung einer DX517 für meine DS723+.
Da ich einige „alte“ HDDs liegen habe würde ich diese gerne in der DX517 verwenden.
Leider haben diese HDDs aber unterschiedliche Größen. (2x 3TB, 1x 4TB, 1x 5TB & 1x 6TB)
Da es mir um Datensicherheit geht würde ich primär eine Raid1-Lösung anstreben und frage mich nun ob folgende Konfiguration möglich ist:
Wäre dies in meinem Fall eine sinnvolle Alternative zu Raid1?
Bzw. was wäre hier das maximale verwendbare Volumen bei zeitgleicher Datensicherheit wie bei einem Raid 1?
(Der Raidrechner von Synology ist zwar deutlich besser als Alles, was ich finden konnte, bietet aber keine 5TB-Platten zur Auswahl an.)
Schon mal Danke vorab für die Hilfe!
Ich erwäge eine Anschaffung einer DX517 für meine DS723+.
Da ich einige „alte“ HDDs liegen habe würde ich diese gerne in der DX517 verwenden.
Leider haben diese HDDs aber unterschiedliche Größen. (2x 3TB, 1x 4TB, 1x 5TB & 1x 6TB)
Da es mir um Datensicherheit geht würde ich primär eine Raid1-Lösung anstreben und frage mich nun ob folgende Konfiguration möglich ist:
- Eine Erstellung mehrerer Volumen mit mehreren "unabhängigen/eigenständigen" Raid1-Versionen?
- Volume 1 mit beiden 3TB-Platten im Raid1
- Volume 2 mit der 5TB & der 6TB-Platten als 5TB-Raid1
- Volume 3 mit der 4TB-Platte als Einzelplatte?
Wäre dies in meinem Fall eine sinnvolle Alternative zu Raid1?
Bzw. was wäre hier das maximale verwendbare Volumen bei zeitgleicher Datensicherheit wie bei einem Raid 1?
(Der Raidrechner von Synology ist zwar deutlich besser als Alles, was ich finden konnte, bietet aber keine 5TB-Platten zur Auswahl an.)
Schon mal Danke vorab für die Hilfe!