dyn dns funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Welche Ports hast du denn nun freigegeben im Router?
Und hast du (immer noch) die interne Firewall der DS aktiviert?

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Handy funktioniert über WebDav.

Wenn Du per Handy per Internet mit https zugreifen willst, muss Port 5006 im Router weitergeleitet werden. Steht aber alles in der obigen verlinkten Liste drin. Außerdem musst Du in der DS noch WebDAV für https aktivieren. Und warum ist die Firewall noch aktiv? Erst mal abschalten, dann weiter testen.

Die Shift-Taste und die Satzzeichen funktonieren ja wieder, da steigt die Wahrscheinlichkeit, die Probleme zu verstehen.

jaupper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo klinke mich hier mal ein !
Erstmal herzlichen Dank an die Admin und alle Tätigen in diesem Forum für ihre Arbeit.
Nun meine Frage,
ich habe bisher alles weitestgehend so gemacht, wie es hier beschrieben ist. Ich habe eine Domain bei selfhost mit entsprechenden Unterdomains. Meine IP wurde auch bereits erwartungsgemäß upgedatet - habe ich bereits überprüft. Die Freigaben mit den Portweiterleitungen habe ich ebenfalls eingerichtet. Doch, wenn ich dann die IP/ meine Domain im Browser aufrufe, kommt immer nur die Meldung von Selfhost "Diese domain ist im Kundenauftrag registriert. Der Webmaster hat noch keine Inhalte hinterlegt" !!??. Ich habe meine Daten von Selfhost direkt eingegeben, wobei ich die subdomain eingegeben habe und nicht meinen eigentliche Domain. Hier könnte vllt ein Fehler meinerseits liegen. Danke und Gruß Jaupper

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nu, dann versuch es dochmal ohne Subdomain ... bei mir bekannten Diensten muss man Subdomain über DynDNS extra freischalten. Und gib mal den Port 5000 (https:5001 mit ein).

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wenn ich dann die IP/ meine Domain im Browser aufrufe, kommt immer nur die Meldung von Selfhost "Diese domain ist im Kundenauftrag registriert.
Hallo, ja was nun, IP / Domain ? :)
Dyndns ist ok ?
Du hast eine eigene Domain ?
Möchetst Subs benutzen ?
Wie leitest Du alles zu der Diskstation ?

Gruß Jo

jaupper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@joku
Ich habe meine Selfhost-Daten in der Fritzbox eingetragen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob mir das auch gelungen ist. Ich habe einfach die Daten (hier: die Daten der Subdomain) genommen und mit password und Benutzernamen in die DS eingetragen. Da mir Selfhost anzeigt, dass das Update der IP geklappt hat, gehe ich davon aus, dass auf dieser Seite alles klar zu sein scheint. Insofern ist mit ddnx alles ok.Wenn man unter Subs Subdomains versteht, dann möchte ich diese nutzen. Die DS hängt direkt an meiner FB, über die ich auch ins Internet gehe, die die Verbindung zum Internet herstellt. Insofern kommen die Daten direkt an der FB an und werden dann über die Portfreigaben an die DS geleitet.
Gruß

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn man unter Subs Subdomains versteht, dann möchte ich diese nutzen.
Hallo, ja :)
von einer eigenen Domain oder meine.ddns.tld ?
Wenn Du alles via CNAME auf die Diskstation leitest, bringst Dir Subdomains nur als vHost was.
zB.
wiki.meinedomais.tld
www.meinedomais.tld
ich.meinedomais.tld
das ansprechen unterschiedlicher Geräte ist damit nich möglich,
das geht nur mit Hilfe unterschiedlicher Ports.

Wildcard sollte aktiv sein um Subdomains zu ereichen.
Das bedeutet, *.meinedomain.tld geht an die DiskStation.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat