Hallo,
Ich besitze eine DM413. Diese ist an meinen Router (keine feste IP) angeschlossen. Auf dieser habe ich viele Kalender, die ich beruflich verwende.
Neuerdings bin ich nun auch beruflich viel Unterwegs und möchte daher auf die Kalender, die lokal, auf der DS413 gespeichert sind, mit meinem Handy oder Laptop (UMTS) zugreifen können.
Ich habe auch noch eine Domain.
Ich blicke aber nicht genau, wie ich was in der DS konfigurieren muss um das Problem zu lösen.
Grundsätzlich hatte ich folgende Ideen:
a) dyn-dns Eintrag auf die DS erstellen
b) VPN irgendwie einrichten (noch nie gemacht)
c) über meine domain irgendwie auf die DS zugreifen (schwierig)
d) infos sammeln und dann die richtige entscheidung treffen
Ich bin jetzt bei Punkt d), da ich noch nicht ganz raus habe, welches die beste Lösung wäre.
Wäre über Ratschläge und Tipps äußerst dankbar..
Gruß
krugman
Ich besitze eine DM413. Diese ist an meinen Router (keine feste IP) angeschlossen. Auf dieser habe ich viele Kalender, die ich beruflich verwende.
Neuerdings bin ich nun auch beruflich viel Unterwegs und möchte daher auf die Kalender, die lokal, auf der DS413 gespeichert sind, mit meinem Handy oder Laptop (UMTS) zugreifen können.
Ich habe auch noch eine Domain.
Ich blicke aber nicht genau, wie ich was in der DS konfigurieren muss um das Problem zu lösen.
Grundsätzlich hatte ich folgende Ideen:
a) dyn-dns Eintrag auf die DS erstellen
b) VPN irgendwie einrichten (noch nie gemacht)
c) über meine domain irgendwie auf die DS zugreifen (schwierig)
d) infos sammeln und dann die richtige entscheidung treffen
Ich bin jetzt bei Punkt d), da ich noch nicht ganz raus habe, welches die beste Lösung wäre.
Wäre über Ratschläge und Tipps äußerst dankbar..
Gruß
krugman