DYNDNS Anbieter, Strategie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensi71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe seit ein paar Monaten TWODNS als Anbieter, bei mir und meinem Vater. Allerdings scheint es da manchmal wohl Probleme mit der Namensauflösung zu geben. Das erscheint dann im Log der Fritzbox. Zumal hab ich festgestellt, daß ich manchmal auch keine VPN Verbindung vom Smartfon zu meiner FB herstellen kann, manchmal geht es dann aber nach ein paar Minuten wieder.
Welche DYNDNS Anbieter nutzt ihr so? Am liebsten natürlich ein in Deutschland ansässiger.
Hab auch mal bei dnsomatic.com geschaut; hier wärs zwar so, daß man dann die Namen auf mehrere DYNDNS Anbieter aufteilen kann. Allerdings sitzt der nicht in Deutschland. Alternativ könnte ich ja noch in der DS einen DYNDNS Einrichten, dann käme ich wenigstens (hoffentlich) mit dem Smartfon an die IP Cameras per DSCAM.
Welche Strategien fahrt ihr? Ist denn evt. ein bezahlter Dyndns Service besser?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Z.B. von AVM / Fritzbox selber, oder spdyn.de oder selfhost.de.
Persönlich nutze ich spdyn.de und dynv6.com

Was hast du davon, wenn der Dienst in DE seinen Sitz hat?

Wenn du per DDNS auf deinen Router kommst, kommst auch auf die Kameras.
Einzig bei IPv6 wäre ein DDNS Client auf der DS wichtig.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Nutze auch seit Jahren Selfhost.

Nie Probleme gehabt.

jensi71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch beiden!

Werde dann mal mein Glück bei Selfhost versuchen. Wobei es seit einigen Tagen wohl zu funktionieren scheint.. in der Fritz erschien in der Hauptübersicht immer sowas wie "Anmeldefehler" und im Log stand drin "Fehler bei der Namensauflösung". Die IP meiner Fritz und im TwoDns Controlcenter waren aber abgeglichen worden...

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Ganz einfaches Konzept:

1) Nicht nur 1 Gerät machen lassen (mögliche Lösung: Router + NAS) -> Verhaut es ein Gerät, wird sich das andere schon darum kümmern.
2) Wenn möglich, einen "fallback"-Anbieter nehmen (z.B. TWODNS + DynDNS (oder spdns)) -> Hat ein Anbieter ein Problem, hat man noch Zugriff über den anderen.

Guten Rutsch! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat