DynDNS mit existierender Domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A320-Simmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum dnyDNS-Dienst: Was muss ich beachten, wenn ich meine existierende .at-Domain,
die bei A1 registriert ist, auf die Webseite, die ich auf der DiskStation hoste, verlinken möchte?
Ist dafür der Service um 29,90$ jährlich zu wählen?
Bis jetzt habe ich nur den Gratisaccount mit dem umständlichen Namen ...is-a-musician.com.
Die Website soll natürlich mit dem gewohnten .at-Namen angesprochen werden.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Christoph

A320-Simmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo!
Sorry, aber kannst du mir das bitte nochmals ausführlicher erklären - hab nämlich mit Hosting überhaupt keine Erfahrung.

Danke, Christoph

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
kannst du mir das bitte nochmals ausführlicher erklären - hab nämlich mit Hosting überhaupt keine Erfahrung.
Hallo Christoph.
deine .at sollte ja wo registriert sein und wer darf sie verwalten.
In dem Domainverwaltungstool, werden Einträge gemacht um das Ziel zu finden.
A record für eine IP Adresse
CNAME für das was Du möchtest, diesen legst Du auf einen ddns zB mein.synology.me

Gruß Jo

A320-Simmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich wohl zu früh gefreut: Die Dame von A1 sagte mir, dass sie nur die at-domain weiterleiten könne, nicht aber die
dynDNS-Adresse.
Also muss ich das doch bei dynDNS machen - wahrscheinlich auch kostenpflichtig?
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welches Paket ich dann nehmen muss.

Danke und viele Grüße,
Christoph

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Dame von A1 sagte mir, dass sie nur die at-domain weiterleiten könne, nicht aber die
dynDNS-Adresse.
Hallo Christoph, wieso die Dame ?
Ich dachte Du kannst es selbst einrichten, wie in dem Link von rauppe31.
Hinzufügen
Wählen Sie in der Auswahlbox "Typ" aus, welche Art von Eintrag Sie hinzufügen wollen. Je nach Auswahl in dieser Box verändern sich Anzahl und Bezeichnung der weiteren Eingabefelder. Geben Sie hier nacheinander die geforderten Daten ein. Klicken Sie zum endgültigen Einfügen der Daten auf "Neu".
meine.at als "Type" CNAME auf mein.ddns.tld

Gruß Jo

A320-Simmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich kann bei a1 nur meine at-domain weiterleiten, aber nicht irgendeine andere domain auf meine at. Schön langsam ist es etwas nervig, ich habe nicht geglaubt, dass es so kompliziert ist, eine Site selber zu hosten.
Werde mich mal bei DomainFactory schlau machen - aber was im Moment mehr nervt ist, dass meine 112j nach einem Reboot nur mehr orange blinkt :-((

Christoph

A320-Simmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich geb es jetzt dann auf. Bei A1 kann ich meine ddns-tld zwar eintragen, doch dann wird mir immer meine at-tld angehängt. Ich dreh mich faktisch im Kreis. Es ist nicht - wie bei anderen Anbietern - möglich, den CNAME ohne das blöde Anhängsel einzutragen.
Kann ich irgendwie auf der DS einstellen, dass meine at-tld auf die ddns-tld umgeleitet wird, so dass im Browser die at steht, oder geht das nicht?

Danke weiterhin,
Christoph

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
dass meine at-tld auf die ddns-tld umgeleitet wird, so dass im Browser die at steht, oder geht das nicht?
Hallo Christoph,
da frag mal die nette Dame :) ob sie bei Deiner .at Deine DDNS als CNAME eintragen kann.
Ansonsten sieht es da schlecht aus.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat