Dyndns von Contabo auf Nas legen ?

LustierPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auf einem 220j möchte ich eine Subdomain von einer meiner im Netz vorhandenen Domains anlegen.

Contabo nutzt Cpanel aber mit dem Skript bekomme ich keine Verbindung über das NAS zu Contabo

Wenn ich dir URL direkt im Browser aufrufe komme bekomme ich die IP angezeigt, mehr nicht.

Ich habe schon 4 Domains über die vorhandenen Anbieter vom NAS eingerichtet und dort funktioniert alles.

Evtl. nutz ja auch jemand Contabo als Hostinganbieter und kann helfen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.071
Nur zum Verständnis: Du möchtest, dass die DS220j die aktuelle IP-Adresse an Contabo meldet?
Ich nehme an, dass du unter externer Zugriff bereits einen eigenen Anbieter mit der Update-URL hinterlegt hast? Wenn nein, solltest du das tun.

LustierPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist alles erledigt aber die update url, generiert von Cpanel wird irgendwie nicht angenommen.

Noip und Andere voreingestellte funktionieren einwandfrei und die Domains sind erreichbar.

Evtl. muss ich einen zusätzlichen Benutzer bei cpanel anlegen, mal ausprobieren

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.071
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du das Skript einmal zur Verfügung stellen würdest.
Hast du das Skript vom Provider erhalten?

LustierPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es wird nur eine URL generiert
Siehe Anleitung

Beispiel:
https://meinedomain.de/cpanelwebcall/wxotroipzbjgoemyfiziyaedkwwoehwr

Ich will aber kein DynDNS für meinen Router sondern für eine Sub-Domain auf dem NAS die ja auch schon eingerichtet ist.
Über das lokale Netzwerk kann ich darauf zugreifen, wenn ich die host-Datei auf meinem PC testweise angepasst habe.
Beispiel: sub.domain.de befindet sich auf 192.168.2.888

Es laufen schon 4 Domains mit verschiedenen Anbietern einwandfrei

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat