dyndnsname/owncloud/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich erhalte keinen Zugriff auf die Webseite dyndnsname/owncloud/ :

"The server encountered an internal error and was unable to complete your request..."

.. obwohl das Packet owncloud 8.1.1.7 Status "running".

Tips?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Probier erstmal nas-ip/owncloud aus

Welche Link wird denn beim Paket in der Detailansicht im Paketzentrum?
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
http://192.168.178.100/owncloud/

.. selber Fehler.. im LAN:
"The server encountered an internal error and was unable to complete your request..."

Im Packet: Link:
...quickconnect.to/owncloud/

Rufe ich diesen auf auch eine Fehlermeldung:
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Dann weiß ich grad auch nicht, was bei der Installation schief geht.

Da bliebe als Tip noch die Installation von Owncloud 10 direkt vom "Hersteller" ohne Paket aus dem Paketzentrum.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Wie lässt sich denn über den Packetmanager ein einzelnes Packet wie zum Bsp Owncloud deinstallieren und wieder neu installieren?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Ist das ne Trickfrage?

In den Paketdetails, deinstallieren?
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
ok, gefunden, aber die Deinstallroutine verlangt nach root Passwort für die mysql DB.
Via phpMyadmin komme ich mit einem Passwort rein, auf die 5er und 10er Maria DB, um diese handelt es sich ja so denke ich...
aber das Passwort wird nicht angenommen von der Routine.

In der 5er sehe ich:
Server: MariaDB 5 »Datenbank: owncloud

Es gibt wohl auch einen User owncloud:
owncloud localhost Ja USAGE
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
ok, vielleicht hat die da ein Bug.

In dem Fall kannst du von Hand das Verzeichnis /web/ownloud, oder wo du hin installiert hast, löschen.
Dann noch die Datenbank selbst droppen und den Benutzer gleich mit löschen.
Dann sollte eigentlich alles weg sein.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Deleted: \web\owncloud

MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 1.5224 Sekunden.)
DROP DATABASE owncloud

Danach User owncloud über das grafische Interface von phpMyAdmin gelöscht in der Maria DB5

Ich hatte auch noch nachfolgenden Befehl abgesetzt:

SHOW GRANTS FOR 'owncloud'@'localhost';

Grants for owncloud@localhost
GRANT USAGE ON *.* TO 'owncloud'@'localhost' IDENT...
GRANT ALL PRIVILEGES ON `owncloud`.* TO 'owncloud'...


Danach wollte ich noch die Rechte entziehen, ging aber nicht? Fehler im Bereich Revoke?

REVOKE ALL PRIVILEGES, GRANT OPTION FROM 'owncloud'@'localhost';

.. dann sollte owncloud jetzt vollständig deinstalliert sein und ich kann das Packet neu installieren?

.. Ich finde jetzt aber das Packet "owncloud" nicht im Packetmanager unter "all"...? Muss ich dieses erst vom Hersteller
herunterladen und manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Das Paket gibt es meines Wissens nur über das SynoCommunity Repository und findet sich dann im Bereich Community (unter All finden sich nur von Syno betreute Pakete)
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Community\owncloud

Status
"angehalten"
Entwickler
SynoCommunity
Installierte Version 8.1.1-7
Installiertes Volume
volume1

:confused::confused:

Clicken auf Aktion ausführen - Deinstallation: root Passwort ??
Clicken auf Aktion ausführen.. Keine Reaktion, logisch
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Da gab es schonmal Probleme?

http://www.synology-forum.de/showthread.html?74536-Owncloud-lässt-sich-nicht-deinstallieren/page2

Ich habe immer noch das Problem dass ich nach löschen des Packages in \web\owncloud .. sowie löschen des users über phpmyadmin
das Packet immer noch in dsm bekannt ist.. Status
"angehalten"... und immer noch zur Deinstallation das root Passwort haben will.. das ich ja habe aber es eben nur in phpyadmin funktioniert.

Kann ich denn über die Kommandozeile per ssh noch etwas erreichen?
im obigen Link steht ja:


Code:

rm -rf /volume/@appstore/owncloud
rm -f /usr/local/owncloud
rm -rf /var/packages/owncloud

Thx for Tips
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Und hast du schon geschaut, ob die Verzeichnisse bei dir noch existieren und eventuell wie in den Befehlen genannt auf dem SSH Terminal gelöscht?

Musst root sein auf dem Terminal.

Zum nachsehen was existiert
ls -la /volume1/@appstore/
ls -la /usr/local/
ls -la /var/packages/

Und wenn in der Auflistung owncloud zu sehen ist dann
rm -rf /volume1/@appstore/owncloud
rm -rf /usr/local/owncloud
rm -rf /var/packages/owncloud
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
root@DiskStation:~# ls -la /volume1/@appstore
total 172
..
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Sep 23 2015 owncloud
..

root@DiskStation:~# ls -la /usr/local
total 48
..
lrwxrwxrwx 1 root root 27 Sep 23 2015 owncloud -> /volume1/@appstore/owncloud
..

root@DiskStation:~# ls -la /volume1/@appstore
total 172
..
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Oct 31 18:26 owncloud
..


--->>>>

Done:

root@DiskStation:~# rm -rf /volume1/@appstore/owncloud
root@DiskStation:~# rm -rf /usr/local/owncloud
root@DiskStation:~# rm -rf /var/packages/owncloud
root@DiskStation:~#


-->>Jetzt Neuinstallation möglich!


--->>>

owncloud konnte nicht installiert werden
incorrect MySQL root password


:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Hast du für MariaDB 5 und für 10 je das Passwort vergeben?
Weiß jetzt nicht, ob OC 8 hier automatisch immer die MDB 5 als Ziel nimmt (vermutlich ja)
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ja. Dasselbe Passwort. Soll ich das mal temporär auf kein Passwort setzen?
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hi Customer,

Thank you for the inquiry.

The following reply are translated by Google Translation, please kindly let us know if the message is not understandable:

Wir befürchten, dass Owncloud ein unverschlüsseltes Paket ist und wir DSM nicht unterstützen, das dadurch modifiziert wird.

Sie können versuchen, DSM neu zu installieren, indem Sie es zurücksetzen:

https://www.synology.com/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS

Bitte denken Sie daran, die Systemkonfiguration zu sichern, bevor Sie DSM erneut installieren.

https://www.synology.com/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_configbackup

Hope it helps.

Take care and have a good day,

Technical Support
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
DSM Neuinstallation /Reset

Hallo zusammen,

- Wenn ich DSM Reset mache, wird dann auch wie ich vermute die Spiegelung der Platten aufgehoben (SHR)?
- Wird beim speichern der Konfiguration nicht das aktuelle falsche owncloud Package dann mit gespeichert und später wieder mit importiert?
- Wie ist das Vorgehen nach dem Reset, hochfahren und wie kann ich das aktuelle (DSM 6.2?)? dann installieren um den import zu tätigen?
- Ist sonst beim DSM Reset noch etwas zu beachten?
- Reicht ein import dann der Konfiguration oder muss händich noch etwas nachgearbeitet werden?

Thx für Info!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Also die gleiche Ausrede wie immer. Wir leben zwar von der Verfügbarkeit von Drittanbieter Paketen, aber wenn was ist installieren Sie halt Ihr System neu..
Die Konfiguration sichert nur manche Systemeinstellungen. Es werden keine Pakete oder Daten gesichert.
Das angelegte Nutzerdaten-Volumen bleibt normal erhalten (ohne Garantie, bzw Restrisiko immer vorhanden)
Nach dem Reser meldet man sich als Admin an um importiert die Konfiguration.

Die Anwendungen liegen größtenteils auf der Nutzdaten-Partition, ob der Datenbestand / Konfiguration allerdings nach der Installation der Pakete wieder wie vorher ist wage ich zu bezweifeln.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_configbackup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat