Dynv6.com nicht mehr erreichbar. Alternative?

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht komplizierter ist, als eine Weiterleitung einer Domain auf eine Andere?

Dann fangen wir mal an:

Wie geht das mir Docker?
Was und wofür ist ein Reverse Proxy?

Klingt für mich wirklich sehr einfach 👍🏻

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Gegenfrage: wie leitest du die Hauptdomain auf eine dynamische IP um? Soweit ich weiß erwartet der A Record eine IP und keine Domain.

Wie das mit Docker geht hab ich verlinkt gehabt. Da war eine Anleitung dabei. Also was bei cloudflare eingestellt werden muss.
Reverse Proxy ist dafür da, dass du über einen Port und nur von der Domain die aufgerufen wird die Anfrage an die richtige Anwendung leiten kannst.

Das war auch nur ein Vorschlag wie es gehen würde. Ansonsten viel Erfolg bei der einfachen Lösung um die Domain umzuleiten

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Ich spar mir halt eine Weiterleitung. Es würde nur einen Ausfall geben, wenn Cloudflare down ist. Ansonsten könnte es zu einem Ausfall kommen wenn Netcup oder myfritz bzw. jeder andere Dyndns den man nutzt ausfällt. Ja Cloudflare hatte auch schon mal einen Ausfall,aber das passiert doch extrem selten.
Ich will da auch keine Werbung für machen. Ich habe vorher two-dns benutzt und als das ausgefallen ist, habe ich das umgestellt und es läuft seit dem ohne Probleme. Und man kann halt auch die Hauptdomain nutzen und nicht nur eine Subdomain

WingelWongel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir geht es auch nicht mehr. Schon seit Tagen. Was ist denn jetzt die Alternative für Leute, die weder über die Synology-Server gehen wollen noch eine Fritz!Box besitzen?

WingelWongel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Alles klar, danke schon mal. Hatte damals mit Hilfe eines Users das dynv6 eingerichtet. Jetzt muss ich den ganzen Spaß mit dem Zertifikat wieder von neuem machen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Ja... Aber ist doch das selbe Prinzip. Und da gibt es Anleitungen

WingelWongel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leute, ein ehemaliger Nutzer hat sich netterweise meiner erbarmt und mal drüber geschaut. Es lag bei mir ganz einfach daran, dass dyndns im Speedport nicht geht. Ich hatte 5 Monate lang die gleiche IP-Adresse, daher ist das so lange nicht aufgefallen. Das Updaten zu dynv6 ging halt nicht und ist erst aufgefallen, als ich ne neue IP von der Telebumms bekommen hab.

War auch sehr nett, dass er mir das mal erklärt hat. Es gibt immer Anleitungen, die man befolgen kann. Und jedes System aus NAS, Router, Internetzugang ist anders. Dann befolgt man die Anleitungen mit dem gefährlichen Halbwissen, das man sich angeeignet hat. Dann kommt ein Murks raus und man weiß nicht wo man anfangen soll.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Dann grüß den ehemaligen Nutzer bitte mal :)
Super, dass Du das Problem lösen konntest!

WingelWongel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Thonav klar, richts ihm aus. Finds toll, dass er auch den Daus mit einer Engelsgeduld hilft. Und man lernt auch was dabei :D

Nehmts mir nicht übel wenn es hier nicht reinpasst, aber ich hab auch die Lösung gefunden mit einem Speedport Smart 3 dynv6 zum Laufen zu bekommen. Die Lösung steht hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...t-Smart-3/m-p/5039911/highlight/true#M1909625

Zusammenfassung, falls es mal runtergenommen wird vom Telebumms-Forum:
Domänenname: xxx.dynv6.net
Benutzername: none (wirklich nur diese 4 Buchstaben)
Kennwort: *das, was in dynv6 als Benutzername angegeben ist in den Instructions*
Updateserver-Adresse: dynv6.com
Protokoll: HTTPS
Port: 443

mit Protokoll http und Port 80 hat es bei mir irgendwie nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Troya

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat