Hyper Backup E/A Fehler

Löwe1860

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mich habe einen E/A Fehler auf einem LW in der NAS. Wie kann ich jetzt eine neue Festplatte per USB anschließen und die Festplatte klonen damit ich nachher die USB Platte mit der kaputten wechseln kann.

danke für eure Hilfe.
 

EwaldM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn es ein Raid ist geht das prizipiel wenn man die defekte Platte austauscht. Bitte unbedingt davor ein Backup machen siehe unten.
Wie der Austausch genau geht ist im Internet an verscheidenen Stellen gut beschrieben/video einfach googln. (https://www.youtube.com/watch?v=kM7-CuhnxMA)

Ich kenne keine Möglichkeit mit dem DSM (Synology NAS) einen 100% Klon auf eine externe Festplatte zu erstellen.
(Evtl. geht es, wenn die Festplatte ausbaut und an einen PC schließt über spezielle Programme. Habe ich noch nie gemacht und halte ich für kritisch falls die Daten doch nicht 100% 1:1 von dem Programm kopiert wurden. )

Ich mache immer eine Backup mit Hyper Backup auf eine externe USB Festplatte. Wichtig Applikation/Anwendungen/Packete bitte auch bei dem Hyper Backup auswählen damit diese Daten auch gesichert werden. Die normalen Dateien auf den Volume können zu 100% gesichert werden. Dazu muss man nur alle Ordner auswählen. Die Einstellung und Benutzer können auch gesichert und später wiederhergestellt werden. Das übrige kann glaube ich nicht zu 100% gesichert werden. Z.B. wenn man Packete installiert hat, das nicht von HyperBackup unterstützt wird, so werden dessen Daten nicht unbedingt gesichtert.

Vielleicht weis noch jemand anderes wie man 100% Kopie eines Synloogy NAS herstellen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!