E-Mail Benachrichtigung - Absender ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Absender-Mail-Adresse von E-Mail Benachrichtigungen richtig einstellen kann.

Wie Allgemein bekannt ist, verwendet die DS ja die primäre Empfänger-Adresse auch als Absender, obwohl tatsächlich u.U. über ein völlig anderes Konto gesendet wird.

Das ist ein Bug und sollte verboten sein. Leider sieht man das bei Synology etwas anders. Ich habe kürzlich ein Ticket dazu aufgemacht. Die Antwort war sinngemäß: "It's not a bug, it's a feature."
Aber man würde es an das Produkt-Management und die Entwicklung weiterleiten. Also wird sich da wohl vorerst nicht viel tun von Synology Seite aus.

Ich suche nun eine Möglichkeit, wie man das unter der Decke ändern kann.

Das man die Strings in den Mails ändern kann, weiß ich, auch das man den Namen, der vor der eigentlichen Adresse steht, in einer *.conf Datei ändern kann, ist mir bekannt.

Aber ich will die eigentliche Absender-Adresse ändern. Das muss doch eigentlich auch in irgend einer *.conf Datei oder einem Script stehen. Kann mir jemand sagen wo ich am besten ansetzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat