E-Mail Benachrichtigung => Operation Fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Folgendes problem :

auf meiner Synology DS110 kann ich keine e-Mail Benachrichtigungen für mein Outlook.com Account erstellen .
Fehlermeldung => Operation Fehlegeschlagen ! auf meiner DS115 geht es problemlos .
kann mir jemand helfen ?

Danke
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
42
Bist Du sicher, dass die korrekten Logindaten hinterlegt sind?! Vielleicht hast Du Dich vertippt.
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Login daten für mein Mial Account meinst du oder ? nein habe es wirklich mehrfach versucht Passwort ist richtig .
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
42
Auch Ports und co?:)
Kommt die Fehlermeldung beim Speichern oder bei Test-E-Mail senden? Hast Du SSH Zugang?
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim Speichern zum test komm ich gar nicht
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
42
Das ist ungewöhnlich. Kannst Du zum Testen mal ein anderes Konto verwenden. Eins bei gmx oder so. Und oder mal statt Serviceanbieter Outlook den Benutzerdefinierten SMTP-Server verwenden.
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
alles schon versucht habe sogar extra ein gmail mail konto eröffnet geht auch nicht :(
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
42
Es würde mich zwar wundern, wenn beim Abspeichern der Informationen eine technische Prüfung erfolgt, aber kann der Server die hinterlegten Adressen inkl. Ports erreichen? Vielleicht stimmt bei der Netzwerkkonfiguration und Firewall etwas nicht.
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
anderes nas 115 im gleichen Netzwerk funktioniert ,das ist mekrwürdig
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
42
Im gleichen Netzwerk reicht mir nicht als Antwort. Da könnten unterschiedliche Masken im Spiel sein. VLANs, Firewall und und und. Kennst Du die Konfiguration des Netzwerks oder redest Du nur vom Kabel. Hast Du SSH Zugriff?
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
was ich meine ist ja am gleichen Router mit dem Kabel verbunden , greife nicht über SSH zu . Fixe IPs vergben das ist alles keine Spezielle firewall
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
was ich nioch vergessen habe ist hat schon mal funktioniert , habe sie nur neu eingerichtet
 

roberto77

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie gesagt am gleichen Router mit Kabel ohne spzeille firewall oder so und kein SSH zugriff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat