Mail Server E-Mail Server / MailStation ProbLeme

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jahlives

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Wenn gleich mehrere Mails gesendet werden würde ich als erstes mal die Mailqueue des Postfix angucken. Dazu als root via ssh oder telnet auf die DS und dann
Code:
/volume1/@appstore/MailServer/mailq
im Idealfall sollte die Meldung "Mailq is empty" kommen. Hast du ev massiv Mails in der queue?
 

rieders

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Hallo

Es scheit als habe ich es geschafft die Spammailware los zu werden.
Alle Clients mit Mailwarescaner überprüft und betroffene Dateien gelöscht.
Mailserver gelöscht bzw deinstaliiert .
DS neu gestartet und Mailserver installiert.
Ich beobachte jetzt erstmal das E-Mail Protokoll von Server .
Bis jetzt sieht es gut aus. Es geht keine unerwünschte Mail raus.
Gibt es für die DS ein Mailwarescaner ? Denn der Vierescaner erkennt die Mailwares vieleicht nicht.

MfG AR

Ich hoffe es bleibt so .
Ich will die Nacht nicht vor dem Morgen loben . ;)
 

meagain

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Freut mich, dass du die Maleware erstmal losgeworden bist.

Mir wäre nicht bekannt, dass es für die DS einen "aktiven" Virenscanner oder einen Malewarescanner für E-Mails gibt. Falls doch, wäre ich an einer Berichtigung dieser Aussage sehr interessiert :)

Der Synology Virenscanner (Paket Antivirus Essential) läuft nur on-demand und ist wohl nicht mit einem Bezahlprodukt vergleichbar (welches vielleicht in der DSM 4.2 in Form eines McAffee Virenscanners kommen wird (wohl für USD 9.99 pro Jahr)).

Was du aber sicher machen kann ist den Spam-Filter im Mail Server einzuschalten:
Bild 6.jpg

Ich verwende Spamhaus als Lieferant meiner Wahl, es gibt aber noch viele andere...

Ansonsten musst du dich wohl auf einen aktuellen Virenscanner deiner Clients verlassen.;)
 

rieders

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Hallo

Danke nochmal für die Hilfe.
Mitdem Spam-Filter.
Die Einstellungen habe ich auch bzw. habe ich andere in die Liste genommen.
Das verhindert leider nicht das Spam raus gehen sonder blockt nur eingehende.

MfG AR
 
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