E-Mails Backup auf Syno und anschließend auf andere Syno

microsuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit meine E-Mail Adressen (6 Stück) auf die Synology zu sichern (Posteingang und gesendete) und anschließend soll die Synology zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Backup auf meine Backup-Synology machen die meinem Sohn steht.

Die Mails sollen natürlich auf meinem Host bleiben. Diese werden auch weiterhin per IMAP von mehren Geräten abgerufen.

Habe es mal mit Mail Server Plus versucht, aber da hatte ich das Problem damit alle neuen Nachrichten als gelesen angezeigt wurden und er nur den Posteingang synchronisiert hat. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Als Synology habe ich eine DS720 sowie eine DS715 als Backup.

danke

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.476
Welche anforderungen hast du denn an diese Sicherung?
Ich mach Privat gern sicherungen mit dem Windows Tools Mailstore. Das ist für Private Kostenlos.
Und mit nem Trick kansnt das direkt aufs NAS sichern lassen.,

microsuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Eigentlich will ich damit es vollautomatisch läuft. Nutze nur OSX und kein Windows.

Als Trick meinst du bestimmt über eine VM oder? Denke aber damit das meinem NAS langsam zu viel wird. Habe schon zwei VMs (eine die immer läuft und eine die nur situativ angeschaltet wird) und mehrere Docker laufen und meine CPU Auslastung liegt dauerhaft bei 50-60% und die 18GB RAM sind auch meistens bei 8-10GB (VM hat 6GB). Wenn ich nun noch eine Windows VM laufen lasse wird die Auslastung auf über 80% laufen. Dies ist mir dann zu wenig Reserve für meine Backups usw.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.476
ach du hast nur OSX . Glaub nicht das es da sowas überhaupt gibt.

Nee Trick war nicht ne VM gemeint .Dafür ist die DS720 auch zu schmal auf der Brust.

Aber für die Synoloy ist mir da kein Tool bekannt. Der Mailserver nützt dir wenig da dort der Pop3 Abruft ja die Mails als gelesen markiert.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.058

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.476

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat