Liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das gemeinsame Verwalten von eigehenden E-Mails.
Wir haben eine Synology RS820+ bei uns im Büro. Angeschlossen daran sind 4 PCs. Die eingehenden Mails werden über die Mail Station von IONOS abgerufen und auf der Synology gespeichert. Darauf greifen wir dann über Thunderbird auf den PCs zu.
Nun würden wir gerne eine Möglichkeit haben, mit der jeder Mitarbeiter Mails markieren (z.B. "In Bearbeitung", "Erstellung Angebot", "Rückfrage" usw.) kann und diese Markierung dann auch jeder andere Mitarbeiter sieht. Zudem sollen Mails bestimmten Mitarbeitern zugeordnet werden können.
Somit wollen wir vermeiden, dass Kundenanfragen untergehen und nicht beantwortet werden.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Anbieter gibt, die da eine entsprechende Lösung anbieten. Ich möchte aber die Mails gerne nur bei uns im System behalten.
Gibt es da überhaupt eine Lösung über Synology oder ist das der falsche Ansatz?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das gemeinsame Verwalten von eigehenden E-Mails.
Wir haben eine Synology RS820+ bei uns im Büro. Angeschlossen daran sind 4 PCs. Die eingehenden Mails werden über die Mail Station von IONOS abgerufen und auf der Synology gespeichert. Darauf greifen wir dann über Thunderbird auf den PCs zu.
Nun würden wir gerne eine Möglichkeit haben, mit der jeder Mitarbeiter Mails markieren (z.B. "In Bearbeitung", "Erstellung Angebot", "Rückfrage" usw.) kann und diese Markierung dann auch jeder andere Mitarbeiter sieht. Zudem sollen Mails bestimmten Mitarbeitern zugeordnet werden können.
Somit wollen wir vermeiden, dass Kundenanfragen untergehen und nicht beantwortet werden.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Anbieter gibt, die da eine entsprechende Lösung anbieten. Ich möchte aber die Mails gerne nur bei uns im System behalten.
Gibt es da überhaupt eine Lösung über Synology oder ist das der falsche Ansatz?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!