E10M20-T1 (10 GB Bandbreite und M.2 Adapter für M.2 SSD)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.996
Du musst immer die gesamte Strecke "PlatteA -> PlatteB" im Blick haben, da ist ggf. die Internet-Anbindung nur ein Teil davon. Das schwächste Glied der Strecke bestimmt den Gesamt-Durchsatz (Nadelöhr-Prinzip)

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.200
Gemäss Swisscom bekomme ich 10GB Up und Down.
das mag ja sein. Gratuliere zu so viel Bandbreite 😁

Aber stell dir mal ne Flasche vor. Du sitzt mit deinen 10 GBit/s am Boden und ich mit meinen 50MBit/S am anderen Ende. Meine 50 MBit/s sind nunmal das Maximum, was durch den Flaschenhals kommt. Da kannst du einen noch so großen Boden haben. Das wird nicht schneller. ;)

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.667
10 Gigabit ist schon eine Menge.
Und das in einem Stream quer über mehrere Länder zu bekommen .Das wird schwierig .

Das sehe ich schon bei meinem Root Server . Der hängt mit 10 Gigabit am Internet . Je nach dem wo die Server sind , bekomme ich nicht mal 1 Gigabit durch.

Und in nem Hotel Wlan ,na da brauchen wir nicht mal von Gigabit reden.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.667
Und auch wenn Swisscomm das schön schreibt mit dem WiFI 7 und über 10 Gigabit.
Das muss erstmal alles für da sein .
Und selbst mit den Idealen Bedinungen , wenn du fast unterm AP sitzt ,. wirst vielleicht mit glück auf 5 Gigabit kommen.
Wenn der draußen auf Gang klemmt , da kommst schon nur noch auf nen Gigabit übers Wifi .

Mir gehts nur darum , nicht das du dir hier viel GEdanken über deine Synology machst und da Geld rein steckst . Nur um dann vielleicht 1 mal im Jahr für 5 Minuten dort mal an die Grenze zu kommen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.667
Das sind ja nur das was dir der Anbieter bereitstellt. wobei selbst da Swisscomm was von Maximal 8 Gigabit schreibt.
Aber es muss ja alles in der Kette die Geschwindigkeit untersützen .

Bringt ja nix wenn du ne 100er Wasserleitung hast , aber zwischendrin nur nen Gartenschlauch hängt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat