Easybox 803 und Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte vorher die Easybox 802 und musste nun wegen eines Telefonanbieterwechsels auf die Easybox 803 umsteigen.

Nun meine Frage: Ich konnte vorher mit der 802 wunderbar mit dyndns.org und der Portfreigabe 5001 (IP / TCP / 5001 / 5001) auf die Diskstation via dyndns zugreifen.
Nun wollte ich mit der 803 das gleiche machen aber es funktioniert nicht. Ich habe alle Einstellungen überprüft doch es funzt nicht. DynDns funktioniert, das kann ich ja auf der Seite dyndns.org sehen, wenn der Router neu gestartet wird, updatet er die IP.

Die Porteinstellungen habe ich wie vorher gesetzt und eben auch auf 5001, bei NAT / Portmapping (Bei der Diskstation habe ich brav HTTPS angewählt).

Woran könnte es noch liegen? Ich würde auch gerne mal testweise die Firewall abschalten, aber ich finde nirgends eine Einstellung dazu. "Einschalten der Firewall-Logging Funktion" ist deaktiviert.

Wäre für Hilfe dankbar. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die 803 problemlos mit der Synology laufen hat. Ich hab eine 211j.

Danke und viele Grüße

Martin
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du die Portweiterleitung direkt manuell im Router eingestellt und geprüft?
Das Routermenü bzw. EZ-Internet in der DS funktioniert nicht mit jedem Router.
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habs direkt im Router gemacht.

VG
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kontrollier mal die DS Firewall in der Systemsteuerung.
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beide Male "Zugrfiff erlauben" Steht aber eigentlich gar nichts weiter drin.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Was meinst du mit "beide Male"?
Mach mal ´nen Screenshot, oder bist du dir sicher, dass das so funktionieren muß?
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat bisher immer so funktioniert. Es muss an der Easybox 803 liegen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das hat bisher immer so funktioniert. ...
Ja sorry, aber wenn du nicht sämtliche Möglichkeiten in Betracht ziehst, wirst du sehr wahrscheinlich das Problem niemals finden. Ausserdem kann man am besten lernen, wenn was nicht richtig funktioniert und man selber nach einer Lösung suchen muß! ;-)
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal all meine Einstellungen in Easybox und auch Diskstation hochgeladen. Vielleicht hilft es den Fehler zu finden.

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.39.40.jpg

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.39.25.jpg

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.38.53.jpg

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.38.08.jpg

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.37.57.png

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.37.37.jpg
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hmm, warum machst du ein Screenshot von der WebDav Einstellung auf der DS mit Port 5006, wenn du doch Port 5001 haben wolltest?
Möchtest du evtl. nicht doch Port 5006 weiterleiten?

Andere Frage: Von wo bzw. womit testest du eigentlich?
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, ich bin da nicht wirklich Experte, ich teste in dem ich die Seite aufrufe ;-)
Hast Du einen Tipp?

Nein, 5001 ist richtig, 5006 hatte ich mal wegen etwas anderem aufgemacht...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich hätte da eine Idee: Teste mal wirklich von ausserhalb!
Ich meine, die Easybox 803 erlaubt kein Loopback! Das würde auch erklären, warum es vorher (von aussen) ging, und jetzt (von innerhalb des LAN) nicht mehr!

Es wird jetzt wahrscheinlich "von aussen" funktionieren, nur kannst du es so selber nicht testen!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Was bedeutet denn für dich "von ausserhalb"?
Du bist doch jetzt in deinem eigenen LAN, oder nicht? Dann bist du eben nicht ausserhalb!

Loopback: http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback
 

martinr

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frag mich nicht warum, aber jetzt geht es :-D

Du hattest wohl Recht mit dem "von außen zugreifen". Ich hab immer von intern einfach nur den Weg über die dyndns-Adresse aufgerufen weil das früher immer ging, hat das vielleicht mit diesem Loopback zu tun?

Jetzt hab ich wirklich mal von einem anderen Computer in einem anderen Netzwerk zugegriffen und es geht.

Danke Dir :)

Viele Grüße
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... Ich hab immer von intern einfach nur den Weg über die dyndns-Adresse aufgerufen weil das früher immer ging, hat das vielleicht mit diesem Loopback zu tun?...
Ja, genau das!
Und wie gesagt: Es ging wahrscheinlich schon länger ... nur eben nicht von "intern"! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!