Hallo,
habe mir vor kurzem eine DS220+ gekauft und schaue mich nach einer USV um. Hatte vorher noch nichts mit einer USV zu tun und habe mich jetzt etwas informiert.
Außer der DS220+ würde ich einen raspberry mit Smarthome anschließen (und falls die USV ausreicht ein oder zwei kleine Netzteile für Zubehörgeräte (USB-Stick bzw. CUL) fürs Smarthome) einen 8 Port-Switch.
Bei Stromausfall soll die DS220+ herunter gefahren werden (ob bzw. wie es beim Raspberry auch funktioniert weiß ich nicht)
Aufgrund anderer Threads ist die Eaton USV Ellipse mit 650VA in die nähere Auswahl gerückt.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die PRO oder die ECO Variante.
Was ich herausgefunden habe, spricht für die PRO, dass sie eine
Die ECO ist eine Offline-USV und
Vorteil der PRO:
Ist eine Line-Interactive-USV und übernimmt somit überbrückungsfreier die Stromversorgung und gleicht Spannungsspitzen aus.
Nachteil der PRO
Stromverbraucht (ca. 14 W; ca. 40 EUR/Jahr)
Lüfter ist dauernt hörbar (wobei auf Amazon steht, dass der Lüfter nur im Batterie- & Buck/Boost-Modus läuft, im Netzbetrieb geräuschlos ist; auf der Herstellerseite konnte ich nichts finden)
Vorteil der ECO:
Stromverbraucht (ca. 5-6 W; keine 20 EUR/Jahr)
lautlos; kein Lüfter
Nachteil der ECO:
Offline-USV Reaktionszeit fürs Einschalten (im Millisekundenbereicht)
Ist die Wahl der Ellipse in Ordnung?
Welche Version würde für mich ausreichen; PRO oder ECO?
Gibt es ein Problem wegen der Reaktionszeit der ECO bis sie die Stromversorgung übernimmt.
Reicht die 650VA Variante oder doch die 850VA?
Gibt es einen Unterschieb bzgl. der Haltbarkeit der Batterie von den beiden Varianten?
Vielen Dank
Grüße
Hardler
habe mir vor kurzem eine DS220+ gekauft und schaue mich nach einer USV um. Hatte vorher noch nichts mit einer USV zu tun und habe mich jetzt etwas informiert.
Außer der DS220+ würde ich einen raspberry mit Smarthome anschließen (und falls die USV ausreicht ein oder zwei kleine Netzteile für Zubehörgeräte (USB-Stick bzw. CUL) fürs Smarthome) einen 8 Port-Switch.
Bei Stromausfall soll die DS220+ herunter gefahren werden (ob bzw. wie es beim Raspberry auch funktioniert weiß ich nicht)
Aufgrund anderer Threads ist die Eaton USV Ellipse mit 650VA in die nähere Auswahl gerückt.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die PRO oder die ECO Variante.
Was ich herausgefunden habe, spricht für die PRO, dass sie eine
Die ECO ist eine Offline-USV und
Vorteil der PRO:
Ist eine Line-Interactive-USV und übernimmt somit überbrückungsfreier die Stromversorgung und gleicht Spannungsspitzen aus.
Nachteil der PRO
Stromverbraucht (ca. 14 W; ca. 40 EUR/Jahr)
Lüfter ist dauernt hörbar (wobei auf Amazon steht, dass der Lüfter nur im Batterie- & Buck/Boost-Modus läuft, im Netzbetrieb geräuschlos ist; auf der Herstellerseite konnte ich nichts finden)
Vorteil der ECO:
Stromverbraucht (ca. 5-6 W; keine 20 EUR/Jahr)
lautlos; kein Lüfter
Nachteil der ECO:
Offline-USV Reaktionszeit fürs Einschalten (im Millisekundenbereicht)
Ist die Wahl der Ellipse in Ordnung?
Welche Version würde für mich ausreichen; PRO oder ECO?
Gibt es ein Problem wegen der Reaktionszeit der ECO bis sie die Stromversorgung übernimmt.
Reicht die 650VA Variante oder doch die 850VA?
Gibt es einen Unterschieb bzgl. der Haltbarkeit der Batterie von den beiden Varianten?
Vielen Dank
Grüße
Hardler