Ebenfalls DDNS-Probleme - keine Weiterleitung an die Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem das DS212+ NAS gekauft und wollte es nun ins Internet bringen. Allerdings erreiche ich die Disk Station nicht unter der Webadresse. Doch der Reihe nach.

Ich habe probeweise die Ports 5000-5001 und 7000-7001 von meinem Speedport W720V weitergeleitet und auch die entsprechenden Dienste im DS gestartet. Von außen ist die DS auch über meine öffentliche IP erreichbar.

Über ezCloud habe ich mir dann einen DDNS von Synology zugelegt. Im entsprechenden Fenster sind die IPs richtig, der Status ist "Normal". Auch über das MyDS-Center finde ich meine Station mit der richtigen, aktuell von meinem Provider zugewiesenen IP.

Über den Browser komme ich aber über die URL nicht an die DS. Also http://name.ddns-Anbieter.net:5000 funktioniert nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch der Thread konnte mir nicht weiterhelfen.

Habt ihr noch Ideen?

Edit:
Ach ja, einen DynDNS-Eintrag im Router kann ich nicht vornehmen. Der Speedport bietet nur vier Dienste an und keinen davon will ich nutzen.

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es sowohl von zu Hause (quasi intern) als auch über mein Tablet über das O2-Netz versucht. Beides ohne Erfolg, ich bekomme immer die Meldung, dass die Website nicht verfügbar ist.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok inter, mit Proxy

Hast Du es mal mir der IP Adresse, die bei ezCloud steht und grün sein sollte, versucht ?

Gruß Jo

Ja, wie gesagt, mit der öffentlichen IP kann ich auf die DS zugreifen. Nur über die Adresse des zugewiesenen DynDNS-Dienstes von Synology nicht, obwohl dieser auch auf der MyDS-Seite auf die richtige öffentliche IP verweist.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, wie gesagt, mit der öffentlichen IP kann ich auf die DS zugreifen. Nur über die Adresse des zugewiesenen DynDNS-Dienstes von Synology nicht, obwohl dieser auch auf der MyDS-Seite auf die richtige öffentliche IP verweist.
Ok, das haben sie bestimmt wieder Probleme.
Dein Speedport kennt der Two DNS oder schau Dir mal DDNS updater an.

Gruß Jo

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Two DNS kennt er nicht, aber dieser DDNS-Updater macht einen guten Eindruck.

Habe ich nun installiert und versuche den DDNS-Server einzutragen. Der Synology-Server ist nicht dabei und nun hänge ich an den Einstellungen ...

Kein Plan, wo ich die Angaben finde, sorry. Da bin ich noch sehr unbeleckt in diesem Thema.

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das aber recht sehe, macht das Tool nichts anderes, als dem DynDNS-Anbieter die aktuelle IP zu melden.

Wie gesagt, die stimmt ja auch im Moment. Beim MyDS-Center ist die selbe öffentliche IP hinterlegt wie beim NAS.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
aber dieser DDNS-Updater macht einen guten Eindruck.
Der ist echt gut :)
Kein Plan, wo ich die Angaben finde, sorry. Da bin ich noch sehr unbeleckt in diesem Thema.
Ok, synology ist nicht dabei, dafür viele andere :)
Einen aussuchen ( Two DNS zB )
den Benutzernamen und das Passwort ist für das erstellen der Hosts
und auch der für DDNS updater das gleiche.
Du kannst je nach Anbieter bis zu 5 subs eintragen, den auf der DS kannst Du extra benutzen,
wenn er geht :)

Gruß Jo

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eben kam auch eine Mail von Synologys MyDs-Center:
Die Verbindung mit xxxx.yyyy.net ist seit 2012-06-11 00:28:22 GMT +08:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.

Hm, also wenn der Dienst schon instabil läuft, bevor ich ihn überhaupt nutzen konnte, wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee, einen anderen Anbieter zu testen.

Ich denke, ich teste mal selfhost.de, der ist wenigstens auch in meinem Router hinterlegt.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Stormcloud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup, mit selfhost über den Router geht es. Lag dann wohl an der fehlerhaften Weiterleitung durch den Synology-Dienst.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen.
Da ein Bekannter auf der Suche nach einem kostenlosen Dienst war, ist er über
TWO-DNS gestolpert.
Da die Fritzbox hierfür keine Default Einstellung bietet habe ich hier die URL ausprobiert
die auch soweit funktioniert.
Nur der Anbieter selbst funktioniert irgendwie nicht richtig?
Was funktioniert:
1. Account zb. xyz.syno-ds.de angelegt und geschaltet
2. Firefox Eingabe xyz.syno-ds.de eingegeben und die Webseite der DS erscheint
3. https://xyz.syno-ds.de:5000 und die Syno Admin Seite erscheint (nach Zertifikat ect.)
4. fritzbox neu einwählen um IP zu ändern
(auf TWO-DNS händisch den Wechsel angestoßen da Fritz zwischenzeitlich wieder auf dyndns umgestellt)
erst nach dem 2ten Anstoß wird die aktuelle IP angezeigt.
Wieder Punkt 2. = keine Verbindung, dito Punkt 3. ?? geht auch nicht
Wo liegt da ein Gedankenfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat