Die installierten Pakete werden nicht automatisch umgestellt!
Die folgenden Schritte müssen für eine Umstellung auf Optware-ng oder Entware-ng durchgeführt werden:
Bedingt durch Unterschiede in den Abhängigkeiten der Pakete und evtl. fehlender Pakete ist Handarbeit nicht ausgeschlossen.
- Die alte Liste der Pakete z.B. mit
sichern. Bei Verwendung von iPKGui kann dies über einen "Export aller installierten Pakete als Liste" erreicht werden.Rich (BBCode):ipkg(opkg) list_installed | /bin/awk '{print $1}' > /root/installierte_pakete
- Deinstallation der alten EBI Installation ohne Entfernung des Bootstraps
- Installation von EBI mit Auswahl 'Optware-ng' und nicht aktivierter Option 'Entfernen der installierten Bootstrap(s)'
Das alte Bootstrap-Verzeichnis wird, je nach installiertem Bootstrap, in _optware_#timestamp# umbenannt.- Installieren der gleichen Pakete wie im zuvor installierten Bootstrap z.B. mit
Bei Verwendung von iPKGui kann dies über einen "Import der Pakete per Liste" erreicht werden. iPKGui zeigt nach dem Import die fehlenden Pakete an.Rich (BBCode):ipkg(opkg) install $(/bin/cat /root/installierte_pakete)
- Migration der alten Konfigurationen in das neue Bootstrap-Verzeichnis
click install, spinning wheel, stops
changing trust level does nothing.
Hi,Ich habe das Problem, dass ich bei meiner DS213+ nach einem doppelten Reset und Neuaufspielen von DSM5.2-5644, EBI 0.3-022 nicht insatllieren kann. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung "'Easy Bootsrap Intaller' konnte nicht installiert werden. Es gab einen Fehler bei der Installation des Bootstraps".
Ich hatte vor dem doppelten Reset EBI nicht deinstalliert.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.