eco DMS Testversion und App

mfeske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eco DMS in der Testversion installiert, leider ohne viel zu testen :-( Gibt es eine Möglichkeit den Test zu verlängern oder neu zu starten ? Kann ich die Dokumente wieder zurücksetzen ? Die App kann nur mit Lizenz genutzt werden ?

Grüße
Michael

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Du kannst ecodms bzw. den ecodms-Client so lange zum testen verwenden wie Du willst - die Testversion ist nur auf eine bestimmte Anzahl von archivierten Dokumenten beschränkt.

mfeske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @servilianus ich habe den Container gestartet. Aber ich kann über die Weboberfläche wohl nicht zugreifen :-( Wo würde ich den ggf. die Lizenz eintragen ? Kann ich die Dokumente aus meinen Tests auch zurücksetzen ?
Gruß
Micha

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Der Container alleine wird Dir nichts nützen. Du musst auf dem PC/Mac zusätzlich den ecodms-Client herunterladen, um über den die Einstellungen zu tätigen. Hier wird dann auch die Lizenz (unter Einstellungen ) eingetragen. Und dort lässt sich auch festlegen, dass ein Zugriff ggf. per Browser funktionieren soll. Lade Dir mal auf der ecodms-Seite das entsprechende Installations- und Anwenderhandbuch herunter. Dort sind die Vorgänge bestens beschrieben. Was Du mit „zurücksetzen“ meinst, weiss ich nicht. Du kannst alle Dokumente, die Du mit ecodms archiviert hast, wieder als pdfs herausexportieren.

mfeske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @servilianus ja ich werde mich wohl etwas mehr damit auseinandersetzen müssen, eins habe ich aber schon so rausgefunden: http://192.168.115.155:17004/
Webaccess is permitted only with a valid license for ecoDMS. :-( und das gleiche gilt für die App auf dem Handy. Das kann ich dann schon mal nicht so gut testen.

Ich meitne nicht den Export sondern das "zurücksetzen" so das meine Testdokumente auch nicht mitgezählt werden.

Gruß
Micha

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Lass doch bitte mal die App fürs Handy sein. Soweit ich weiss, ist diese App sowieso total veraltet. Der Zugriff vom Smartphone erfolgt später via Browser. Jedoch ist der erste Schritt, den ecoDMS-Client auf dem PC oder Mac einzurichten. Damit kannst Du dann nach Herzenslust herumspielen und ausprobieren. Deine Testdokumente werden immer mitgezählt, es sei denn, Du löschst die gemeinsamen Ordner ecodms_data und ecodms_backup und installierst ecodms nochmal neu. Wenn Du dann zufrieden bist, hinterlegst Du im ecodms-Client dann eine gültige Lizenz, welche die Begrenzung aufhebt.

Moriathy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Abend.

Ich habe ein Problem mit der ecodms Android App.
Über die schaffe ich es einfach nicht auf meine Dokumente zuzugreifen.
Es kommt immer der Fehler: mqttexception (0) – javax.net.ssl.sslhandshakeexception: connection closed (über 4g).
Im WLAN heißt es immer "der Computer antwortet nicht überprüfen sie die Lizenznummer.
ServerID ist vorhanden, auch Benutzername und Passwort stimmen. Nur bei dem Konto bin ich mir nicht sicher was da eingetragen werden muss.
Hat die App jemand am laufen und weiß Rat?
Der Zugriff über die WebUI funktioniert problemlos.

Besten Dank

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
siehe #6: Soweit ich weiss, wird die ecodms-App nicht mehr weiterentwickelt, der Zugriff soll stattdessen via Web erfolgen. Evtl. liegt es daran.

• Like
Reaktionen: Moriathy

Ben2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Nur zur Info: Mittlerweile gibt es im Google Play Store keine App "ecoDMS".
Die Web-Oberfläche von ecoDMS ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Ordner und Archivierte Dokumente in einer Liste angezeigt werden. Besser wäre es, wenn die Web-Oberfläche mit der Client-Oberfläche ähnlich wäre.
Gut ist es, dass man in der Web-Oberfläche auch Anpassungen einzelner archivierter Dokumente vornehmen kann.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat