ecoDMS 24.04 Update

Andrewmachine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach dem letzten Update des ecoDMS Servers über den ContainerManager stieg plötzlich meine CPU Auslastung auf permanente 80%. Vorher lag die Auslastung bei wenigen Prozent in Ruhe und natürlich zwischendurch je nach Anforderung auch mal bei 30% oder mehr. Man kann das schön auf der angehängten Grafik erkennen, wann das Update installiert wurde.
Der verantwortliche Prozess ist vermutlich Java. Und die Last sinkt auch sofort nach dem Stopp des Containers. Jetzt ist nur die Frage, was ist da los? Hat noch jemand das Problem?
Mein NAS rumort auch seitdem permanent - keine Ahnung was es macht, aber es ist seit Tagen schwer beschäftigt. Neustart des Containers oder des NAS hat bisher keine Veränderung gebracht. Ich bin für jede Anregung dankbar!

Anhänge

• Screenshot 2025-01-16 135235.png
    Screenshot 2025-01-16 135235.png
    102,6 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2025-01-16 135531.png
    Screenshot 2025-01-16 135531.png
    14,9 KB · Aufrufe: 1

Andrewmachine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gemeint ist natürlich das ecoDMS Update 24.02!!!!

Andrewmachine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ich habe den schuldigen Vorgang gefunden. Weiss jemand wie man diesen Vorgang beenden kann? Ich habe das WokzAddOn in der Probeversion mit dabei gehabt, es aber nie lizenziert und auch nie genutzt. Seitdem bekomme ich es immer wieder mit installiert, bei jedem Update. Ich weiss aber auch nicht ob ich das AddOn seperat entfernen kann oder ein anderen Image dafür brauche - konnte noch nichts dazu finden. Screenshot 2025-01-16 141133.png

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
991
Hallo @Andrewmachine ,

ich hatte das auf meiner Windows-Maschine auch. Die Daten wird neu geschrieben. Das hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert (auf einem i7!!!). Ich hatte auch beim ersten Upgrade von 23.02 zur 24er Schwierigkeiten. Gelöst habe ich es dann mit einem Vollbackup von ecoDMS und dann das Backup in ecoDMS zurückspielen.

Vielleicht hilft es auch dir. Schau mal.

Andrewmachine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, das klingt interessant. Ich habe gerade das Vollupdate gestartet und jetzt hat sich vorerst alles zum ersten mal seit Tagen wieder normalisiert. Mein Backup ist allerdings mittlerweile auf 70GB Daten angewachsen. Das kann natürlich schon dauern, wenn das alles neu geschrieben werden muss / soll. Aber das mach das NAS schon seit mind. 3 vollen Tagen!?!?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
991
Aber das mach das NAS schon seit mind. 3 vollen Tagen!?!?
Kann durchaus sein. Wie gesagt: Mein Proxmox PC ist bei weitem potenter wie die DS und hat auch lange bei 25% gehangen. Sonst ist die Windows VM (4 Kerne / 16GB) immer bei 3%. Nur damit du dir ein Bild machen kannst. Weiter beobachten. Wenn es jetzt dabei bleibt, ist alles gut.

Andrewmachine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank erstmal für die Infos. Das klingt erstmal beruhigend, wer das NAS etwas macht, was irgendwann absgeschlossen ist, soll es mir recht sein. Die Medlungen "WARNING: transactino already started" seit Stunden, hat mich etwas beunruhigt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat