ecodms als Docker Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauseschnuffel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Götz

Das hatte ich davor versucht und folgendes Ergebnis erhalten:

Profil1.PNG

Mauseschnuffel
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Auf dem letzten Screenshot steht wieder Port 17001. Auch so den anderen Port probiert?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Läuft der Dockercontainer überhaupt?
Hast du die Pfade für data, scaninput, backup, usw. beim Container angegeben? Ohne Pfade wird er sofort wieder deaktiviert.

Ich habe heute erst ecodms ausprobiert. Container mit Pfaden bestückt und gestartet, Connectionmanager gestartet und nur mittels IP, Port, BN (ecodms) und PW (ecodms) war ich drin.
 

Mauseschnuffel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun auch eine Aufnahme vom Docker

docker.jpg

Der läuft schon ein paar Stunden
Mauseschnuffel
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254

Mauseschnuffel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun die Lösung: Ich habe 20€ investiert und mit der Hotline gesprochen. Viel Geld für drei Minuten denn das 15 Minuten Ticket kann nicht weitergeführt werden. Wenn die schneller sind dann...

Die Porteistellung im Docker ist schuld. Hier die korrekte Einstellung:

Porteinstellungen.PNG

Gruß

Mauseschnuffelt
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Bei mir schaut es so aus und es funktioniert. Natürlich nur, wenn ich den Port links angebe, da dieser auf den Port rechts vom Container weitergeleitet wird.
Screenshot-2018-8-29 DS.png

Bei dir hast du nun manuell die gleichen Ports vergeben. Nun funktioniert es auch mit 17001. Es hätte vorher aber auch mit 32xxx geklappt.

Egal, Hautpsache es funktioniert nun. :)
 

Micha#61

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun die Lösung: Ich habe 20€ investiert und mit der Hotline gesprochen. Viel Geld für drei Minuten denn das 15 Minuten Ticket kann nicht weitergeführt werden. Wenn die schneller sind dann...

Die Porteistellung im Docker ist schuld. Hier die korrekte Einstellung:

Anhang anzeigen 43699

Gruß

Mauseschnuffelt

Danke für den Tipp. Bei stand beim Lokaler Port "Automatisch". Nachdem ich es geändert hatte lief alles Top.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat