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@servilianus
Als eco-DMS heavy-user würde ich mich nicht bezeichnen, wohl eher als ein begeisterter Anwender. Ich finde diese Software wirklich toll.
Hinsichtlich der Ordnerstruktur kann ich Dir nur beipflichten. Ich bin sogar noch etwas minimalistischer unterwegs als Du. Bei mir gibt es nur noch Jahreszahlen. Seit 2011 lege ich je Jahr alle Dokumente in den gleichen Ordner. Zu Beginn mit DevonThink und seit etwa 3 Jahren mit ecoDMS.
Seit es (gute) OCR-Software gibt, machen Ordner für mich (Privathaushalt) keinen Sinn mehr. Geschäftlich mag es natürlich anders aussehen.
Ich kommt mit 12 Dokumentenarten, etwa 30 Klassifizierungsvorlagen und einem halben Dutzend Filtervorlagen bestens zurecht. Ich finde in Sekunden jedes gewünschte Dokument. Momentan sind rund 6'000 Dokumente im Bestand. Monatlich kommen je nachdem zwischen 15 und 30 neue dazu (Privathaushalt).
Bezüglich den Risiken, geht es mir ähnlich wie Dir. (monatlicher pdf Export). Mache mir aber nicht viel Gedanken darüber. Selbst wenn die Firma von einem Tag auf den anderen Pleite ginge, läuft ja die Software noch und ich hätte Zeit eine Lösung zu finden.
Vom Vorhaben, die komplette Installation auf meinem MacBook (Visualisieren) zu machen bin ich übrigens weggekommen. Die momentane Client/Server-Lösung läuft einwandfrei und flüssig.
Momentan schaue ich mir ecoWORKZ an. Die Möglichkeit, e-mails im gleichen Archiv zu verwalten finde ich spannend. Momentan läuft ecoMAILZ.
Was hältst Du von ecoWORKZ im privaten Haushalt?
Als eco-DMS heavy-user würde ich mich nicht bezeichnen, wohl eher als ein begeisterter Anwender. Ich finde diese Software wirklich toll.
Hinsichtlich der Ordnerstruktur kann ich Dir nur beipflichten. Ich bin sogar noch etwas minimalistischer unterwegs als Du. Bei mir gibt es nur noch Jahreszahlen. Seit 2011 lege ich je Jahr alle Dokumente in den gleichen Ordner. Zu Beginn mit DevonThink und seit etwa 3 Jahren mit ecoDMS.
Seit es (gute) OCR-Software gibt, machen Ordner für mich (Privathaushalt) keinen Sinn mehr. Geschäftlich mag es natürlich anders aussehen.
Ich kommt mit 12 Dokumentenarten, etwa 30 Klassifizierungsvorlagen und einem halben Dutzend Filtervorlagen bestens zurecht. Ich finde in Sekunden jedes gewünschte Dokument. Momentan sind rund 6'000 Dokumente im Bestand. Monatlich kommen je nachdem zwischen 15 und 30 neue dazu (Privathaushalt).
Bezüglich den Risiken, geht es mir ähnlich wie Dir. (monatlicher pdf Export). Mache mir aber nicht viel Gedanken darüber. Selbst wenn die Firma von einem Tag auf den anderen Pleite ginge, läuft ja die Software noch und ich hätte Zeit eine Lösung zu finden.
Vom Vorhaben, die komplette Installation auf meinem MacBook (Visualisieren) zu machen bin ich übrigens weggekommen. Die momentane Client/Server-Lösung läuft einwandfrei und flüssig.
Momentan schaue ich mir ecoWORKZ an. Die Möglichkeit, e-mails im gleichen Archiv zu verwalten finde ich spannend. Momentan läuft ecoMAILZ.
Was hältst Du von ecoWORKZ im privaten Haushalt?