Hallo zusammen,
ich wende mich mit einem vermutlich sehr spezifischem Problem an euch. Ich habe vor kurzem ecoDMS für mich eingerichtet, meinen Eltern gezeigt und die waren so begeistert, dass die das auch gerne haben möchten.
Ich habe angeboten, eine Instanz über Docker auf meiner DS920+ zu installieren und über unsere Familiendomain verfügbar zu machen.
In dem Zuge habe ich auch andere Dinge eingerichtet, die bisher ganz gut funktionieren.
Kurz zur Konnektivität: Die Domainverwaltung läuft über Strato. Eine Subdomain ist mittels DDNS auf die DS verbunden. Eine Weitere subdomain übernimmt mittels CNAME Eintrag und Reverse Proxy z.B. Vaulwarden. Insofern funktioniert bisher alles blendend, auch wenn mich das bis jetzt schon viel leserei Zeit und nerven gekostet hat. Vor der DS ist eine Fritzbox geschalten.
Jetzt bin ich bei der 3. Subdomain, die ecoDMS übernehmen soll. Nachdem ich alles analog zur 2. Subdomain eingerichtet und den Webclient aktiviert habe komme ich auch mittels https://dms.domain.de ohne Umschweife dahin.
Fehlt mir noch der Desktop-Client, und hier scheiterts. Man muss ja einen Port angeben, Standard ist dieser 17001, was ich auch so belassen habe.
Nur kann ich logischerweise keine SSL-Verbindung zu einem Port aufbauen, der selbst kein SSL unterstützt. Dass die Verbindung verschlüsselt ist, ist Grundvoraussetzung, damit wir das System übers Netz betreiben.
Also habe ich gedacht, ich lege einen Reverse-Proxy an, der an der dms.domain.de mit Port 17000 lokal auf Port 17001 umleitet. So wie das bisher auch funktioniert hat.
Meine Frage: Ich habe auch einen Reverse Proxy, der von Port 443 auf Port 17004 umleitet. Die Weboberfläche erreiche ich wie gesagt ohne Probleme. Hindert das eventuell schon die Verbindung?
Die Fehlermeldung, die ich im Connection Manager bekomme ist "Given port is out of range:-1"
Die Einstellungen im Manager
ich wende mich mit einem vermutlich sehr spezifischem Problem an euch. Ich habe vor kurzem ecoDMS für mich eingerichtet, meinen Eltern gezeigt und die waren so begeistert, dass die das auch gerne haben möchten.
Ich habe angeboten, eine Instanz über Docker auf meiner DS920+ zu installieren und über unsere Familiendomain verfügbar zu machen.
In dem Zuge habe ich auch andere Dinge eingerichtet, die bisher ganz gut funktionieren.
Kurz zur Konnektivität: Die Domainverwaltung läuft über Strato. Eine Subdomain ist mittels DDNS auf die DS verbunden. Eine Weitere subdomain übernimmt mittels CNAME Eintrag und Reverse Proxy z.B. Vaulwarden. Insofern funktioniert bisher alles blendend, auch wenn mich das bis jetzt schon viel leserei Zeit und nerven gekostet hat. Vor der DS ist eine Fritzbox geschalten.
Jetzt bin ich bei der 3. Subdomain, die ecoDMS übernehmen soll. Nachdem ich alles analog zur 2. Subdomain eingerichtet und den Webclient aktiviert habe komme ich auch mittels https://dms.domain.de ohne Umschweife dahin.
Fehlt mir noch der Desktop-Client, und hier scheiterts. Man muss ja einen Port angeben, Standard ist dieser 17001, was ich auch so belassen habe.
Nur kann ich logischerweise keine SSL-Verbindung zu einem Port aufbauen, der selbst kein SSL unterstützt. Dass die Verbindung verschlüsselt ist, ist Grundvoraussetzung, damit wir das System übers Netz betreiben.
Also habe ich gedacht, ich lege einen Reverse-Proxy an, der an der dms.domain.de mit Port 17000 lokal auf Port 17001 umleitet. So wie das bisher auch funktioniert hat.
Meine Frage: Ich habe auch einen Reverse Proxy, der von Port 443 auf Port 17004 umleitet. Die Weboberfläche erreiche ich wie gesagt ohne Probleme. Hindert das eventuell schon die Verbindung?
Die Fehlermeldung, die ich im Connection Manager bekomme ist "Given port is out of range:-1"
Die Einstellungen im Manager
- Server: https://dms.domain.de
- Port 17000 (In der Fritzbox für die DS geöffnet)