ecoDMS - Unterordner zu Scaninput anlegen nicht möglich

Spielbubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich nutze nun seit 1-2 Monaten eine DS720+ und bin fleißig dabei, damit rumzuspielen :)

Ich habe mir nun einen neuen Canon-Drucker gekauft, der auf die NAS Scannen kann (leider nur durch Aktivierung von SMB1, aber das ist hier zweitrangig).

Ich sitze nun an der Testversion von ecoDMS und möchte aus dem Windows-Client einen Unterordner zum Scaninput-Ordner anlegen. Leider ist das Feld "Neu" ausgegraut (siehe Bild).
Ich habe auch schon einen Unterordner auf der NAS manuell angelegt und in Docker verknüpft, leider ohne Erfolg.
Ich habe im Docker-Terminal geschaut, welche User mit Berechtigungen es gibt. Es gibt z.B. den User ecodms, der alle Berechtigungen im Ordner srv/scaninput/ hat. Daran liegts dann wohl auch nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie man das Feld aktiviert? Achja, es handelt sich noch um die 30-tägige Testversion.

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

• scaninput.JPG
    scaninput.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 18

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Verstehe den Sinn des Unterfangens nicht. Ein Unterordner des Scaninput-Ordners ist doch komplett sinnlos, weil ecodms dort nicht hineinschauen würde, sondern stets nur in den Ordner Scaninput. Der Scanner muss in den Scaninput-Ordner hineinscannen, (nicht in irgendeinen Unterordner) damit die Dokumente abgearbeitet werden.

Spielbubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es können bis zu 20 Unterordner angelegt werden, mit unterschiedlichen Konfigurationen und Berechtigungen (s. Handbuch S. 117 ff). EcoDMS schaut dann auch hier durch.

Ich habe es nun erstmal aufgegeben und probiere mit an paperless-ngx. Ich tendiere gerade mehr danach, da es keine weitere Client-Software benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat