ED2K - Server (emule Server) verbinden - ABER WIE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedro71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry ich habe wahrscheinlich ein sehr banales Problemchen.
Habe gerade meine DS 409 bekommen und bin total beeindruckt welche schöne Dinge man damit anstellen kann... :)

Jedoch schaffe ich es nicht einmal mich mit einen emule Server zu verbinden... ? ':-(
Im Forum habe ich von einem "Verbinden" Button gelesen. - Bitte wo ist der?

In der Download Station 2 habe ich die Server Liste mit einigen Einträgen.
Unter den Servern gibt es die Statuszeile
ED2K: Verbindung wird hergestellt Kad: Nicht verbunden (rot)

Aber einen "verbinden" Button finde ich nicht :-(

SORRY.....

Lord Schweizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabends Pedro71,

also in meiner DownloadStation II, hab ne DS209+II, befindet sich der Button "Verbinden" im Menu "Server/Kad".

Auf der rechten Seite wo die Server-Liste zu finden ist, habe ich oben 3 Reiterbuttons "Hinzufügen", "Löschen" und "Verbinden".

Persönlich nutze ich die DL-Station nicht, da mir die Flexibilität und Ausstatung des Torrentclients nicht gefallen haben ebenso wie das ich nicht steuern kann ob ich nur mit Kad Online sein will oder nur eMule oder beides.

Daher bin ich mit eMule auf nem separaten Rechner und meinem alten Mod geblieben. Als Torrentclient hab ich mir Transmission installiert da dieser, zwar mit ein bischen Programmieraufwand, die meisten der Annehmlichkeiten des Azureus-Clients innehat.

Greetz

pedro71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du bist ein glücklicher mann ;-)

also bei mir schaut das leider ein wenig anders aus - ich habe dort einen abbrechen butten....
bei einem doppelklick auf den jeweiligen server eintrag hat es den anschein, als ob der client einen verbindungsversuch startet, aber habe es x mal versucht ohne einer änderung ....

siehe attachment...

Anhänge

• syno verbinden.jpg
    syno verbinden.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 100

pedro71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zugang per MODEM

Nachtrag:
ich befürchte, dass das Problem in der Netzwerkverbindung liegt. Ich Surfe über Mobiles Breitband - sprich ein HSDPA Modem.
Glaube ich muss hier etwas einstellen... - nur was...
Es ist schon schlimm, wenn man sich nicht auskennt :-(

Lord Schweizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was passiert denn wenn du mal auf jedem Server auf den Abbrechen Button klickst. Wahrscheinlich ist es so das er bei Start alle Server automatisch auf Verbinden stellt und es sich bei diesem Button daher um einen handelt der Statusbedingt entweder "Abbrechen" oder "Verbinden" anzeigt.

P2P übers Mobilfunknetz... :eek:
Welches Netz und welchen Anbieter hast du denn ?

Greetz

pedro71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
100 Punkte :)

du hast recht - ist ein butten mit 2 "funktionen" --> verbinden / abbrechen.

ich surfe über drei - hutchinson in österreich - ist sooo mühsam.
war damals die einzige möglichkeit.
in ca 2 wochen kommt ein ordentlicher anschluss ins haus, und da werde ich mir auch einen netzwerktechniker leist, der mir das ganze konfiguriert....
bei mir hängt auch die haussteuerung am netz und das wird mir zu hot.. :)

jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für deine hilfe und wünsche dir ein erfolgreiches 2010!!!!

lg
peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat