Surveillance Station Edimax IC-3015Wn - Keine Funtkion an SS - Was tun, um Cam mit der SS zu verheiraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicanoltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Edimax 3015Wn, ziemlich neu, nicht in der Liste, selbst die Android App vom Hersteller geht nicht mit der cam ;-)

Die Android-App "Ip-Cam Viewer" jedoch funktioniert. Der Browser-Zugriff auch (sogar aus dem WWW!)

Habe alle Edimax-Cams ausprobiert, die die SS vorschlägt (auch DSM 4.0). Kein Erfolg.

Die Frage lautet:

Was kann ich tun, um die "Eigenheiten" der Cam an die Surveillance Station anzupassen?

HTTP-Quelltext könnte ich analysieren, aber dann....

Gruß aus Hamburg
Michael

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
HTTP-Quelltext könnte ich analysieren, aber dann....
die Cam muß auf mjpeg stehen und als Browser Firefox. Dann sollte sich im Quelltext der Cam-Seite mit Live-Bild der Quellpfad finden lassen.

Gruß Götz

Nicanoltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
'Ja, hab was gefunden:

unter
http://cameraadresse/snapshot.cgi
sendet die Cam laufend bilder!
werd mal weiter probieren, wenn ich zu haus bin und Zugriff aufs LAN habe.
Erstmal vielen Dank für den Anschub!

mfg
Michael

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Nicanoltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden, Surveillance Station läuft jetzt mit der Cam... und besonders die API-Doku hilft und motiviert, mehr zu tun...

Nicanoltax
:)

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie zufrieden bist du mit der Kamera? Der Preis ist ja Wahnsinn für ne Megapixel-Kamera!

Nicanoltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, so als Tageslicht-Kamera durchaus brauchbar...
in der 1280x960-Auflösung kommen ca 10 FPS zustande im WLAN.

30 FPS gibts nur bei 640 x 480.

Bisher hab ich noch nicht so richtig "rumgespielt" mit dem Möglichkeiten (mp4 etc), sodaß ich nicht viel mehr berichten kann.
Kann aber schonmal die SS der Diskstation betreiben und auch mal vom Büro aus schauen, ob mein Auto noch vor der Garage steht ;-).

Für € 45 ist die Cam schon OK denke ich.

Werde am Wochenende mal ein wenig mit IR-LEDs probieren, wg. Nachtsicht...

bis dann

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
würde mich mal interessieren ob diese Kamera ein Nachtbild mit einem externen Infrarot-Scheinwerfer anzeigt. Viele Tageskameras ohne eingebautes IR haben nämlich Filter eingebaut die den Einsatz von IR-Scheinwerfern unmöglich machen.

mfg
Jens

Nicanoltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kamera ist blind für IR!

Filter ist eingebaut, Kamera ist blind für IR!

Getestet habe ich das mit einer alten Sony Handycam mit IR-Scheinwerfer und "Nightshot"
Der IR-Scheinwerfer ist deutlich im Spiegel als "Greller Scheinwerfer" zu sehen mit der Handycam, taucht
aber in der Edimax 3015 nur als normal-helle LED auf - eben wie eine Status-LED.

Also nix mit Nightshot (oder Cam auseinandernehmen und ...?)!!!

Gruß
Michael

Killerwahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die IP Cam auseinandernehmen ... fraglich. Die IC3010, 1520 usw. haben den IR Filter in der letzten Linse ihres Objektives. Da diese aber auch eine S-Mount Schraubfassung haben, kann man da bedenkenlos ein anderes Objektiv (ohne IR Sperre) nutzen, allerdings dann auf Kosten der Bildqualität / Farbverfälschungen. Die IC3015 hat ja nun aber scheinbar kein S Mount, da kein einstellbaren Fokus. Oder wie sieht das bei diesem kleinen Modell aus? Könntest du eventuell auch mal ein Kamerabild in voller Auflösung posten?

Eventuell noch als Tip zum abrufen des Videos per VLC usw. was auch mit der Diskstation funktionieren sollte:
http://admin:password @ 192.168.xxx.xxx/mjpeg/video.mjpeg

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Bekomme die 3015WN einfach nicht zum Laufen unter DSM 4.0. Was habt Ihr denn wo stehen?
http://<IP-Adresse>/snapshot.cgi funktioniert nicht wenn ich auf Benutzerdefinierte eingabe gehe. Wähle ich andere Edimax z.b. 3030 dann bekomme ich in der Testansicht ein Bild.. aber nach dem Fertigstellen bekomme ich nur ein getrennt zu sehen.

mfg
Jens

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
habs hinbekommen... So muss es für diese Kamera eingestellt werden. Hatte immer den kompletten Pfad eingegeben unter Quellpfad

testing.jpg

chuckie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessiere mich auchfür diese preiswerte Cam. Hat jemand von den Besitzern Bewegungszonen im SS einstellen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat