eGroupware hat eine .htaccess datei mit der einige Einstellungen vorgenommen werden. In dieser .htaccess Datei habe ich auch den include_path gesetzt womit dann auch der Installationstest PEAR findet.Vielleicht kann mir einer von euch ja noch mal kurz schreiben welche open_basedir und include_path Änderungen ich in welcher Datei vornehmen muß.
Aber gerne doch ;-)Ich gehe in das Verzeichnis egroupware und dort finde ich auch die datei .htaccess wenn ich die jetzt mit dem editor öffne finde ich aber keine include_path
Könntest du mir das noch mal erläutern.
Leider hat mich das nur einen kleinen Schritt weiter gebracht. Denn nun hänge ich an der Definition der Verzeichnisse:.htaccess schrieb:php_value include_path /volume1/web/PEAR
php_value session.save_path /volume1/web/egroupware/session
Ich habe es nun geschafft. Dazu habe ich noch das start/stop Script des User Apachen wie folgt abgeändert:Leider hat mich das nur einen kleinen Schritt weiter gebracht. Denn nun hänge ich an der Definition der Verzeichnisse:
Die Verzeichnisse sind da mit den folgenden Berechtigungen drwxrwxrwx root:root. Das erste "files" Verzeichnis wird auch nicht angemeckert. Allerdings das zweite backup Verzeichnis.
- /volume1/var/lib/egroupware/default/files
- /volume1/var/lib/egroupware/default/backup
- /volume1/tmp
Nun läuft mein eGroupware und ich muss nur schauen was man damit so anstellen kann ;-)PHPINI_BASEDIR_DEF="/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/var/lib/egroupware:/volume1/tmp:${PHPINI_BASEDIR_SERV}"
Mit der Taste e gelangst du in den Edit-Modus. Bist du fertig drückst du Escape um wieder aus dem Edit-Modus zu kommen.vi /volume1/public/bootstrap/bootstrap.sh
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.