"Eigene Bilder" heisst "Pictures" nach Installation von Cloudstation
Hallo,
seit der Installation von Cloudstation und der Synchronisation meines "Eigene Bilder" Ordners heisst dieser nun "Pictures". Mir ist klar, dass dies mit den Einträgen in der desktop.ini Datei zu tun hat, die Cloudstation offenbar überschrieben hat. Habe schon versucht, die Einträge wiederherzustellen mit folgenden Zeilen, die ich im Netz gefunden habe:
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21779
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12688
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
Das klappte aber nicht, dadurch wurde lediglich das Icon des Ordners anders. Kann jemand nachsehen, was bei ihm in der desktop.ini im "Eigene Bilder" Ordner drinnen steht, und es hier posten?
Ich findes es übrigens höchst eigenartig, was sich CloudStation hier anmaßt.
Danke schon mal!
Jens
Hallo,
seit der Installation von Cloudstation und der Synchronisation meines "Eigene Bilder" Ordners heisst dieser nun "Pictures". Mir ist klar, dass dies mit den Einträgen in der desktop.ini Datei zu tun hat, die Cloudstation offenbar überschrieben hat. Habe schon versucht, die Einträge wiederherzustellen mit folgenden Zeilen, die ich im Netz gefunden habe:
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21779
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12688
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
Das klappte aber nicht, dadurch wurde lediglich das Icon des Ordners anders. Kann jemand nachsehen, was bei ihm in der desktop.ini im "Eigene Bilder" Ordner drinnen steht, und es hier posten?
Ich findes es übrigens höchst eigenartig, was sich CloudStation hier anmaßt.
Danke schon mal!
Jens