Eigene Filme downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

servtheserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Diskstation installiert und konfiguriert, alles läuft wie erwartet, keine Probleme.

Nun habe ich aber einen 2. Benutzer (mein Bruder, nicht im Heimnetzwerk) angelegt und entsprechende Rechte für freigegebene Ordner/Dateien zugeordnet, klappt ebenfalls bestens, Musik/Bilder/Dokumente können heruntergeladen werden, alles schick ... aaaber ... ich habe auch tonnenweise Filme die ich ihm gerne zum download bereitstellen möchte, finde aber bisher nur die Option sie via Video Station entweder direkt im Browser anzuschauen (via VLC-Plugin im FF) oder aber die Dateistruktur des Films im entsprechenden Ordner herunterzuladen.

Wie muss ich was wo einstellen damit der Film als abspielbare Datei heruntergeladen werden kann?

Ich hoffe das geht überhaupt und ich übersehe jetzt nicht das offensichtlichste :)

Danke schon mal für alle Antworten.

Gruss Maik

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
...oder aber die Dateistruktur des Films im entsprechenden Ordner herunterzuladen.
Was genau meinst du damit?

Der Download sollte doch mit der FileStation über den Browser wie auch bei Musik/Bilder/Dokumente funktionieren.

Gruß
luddi

servtheserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich die "FileStation" öffne, sehe ich links im Fenster die ganzen Ordner, also Bilder/Musik/Dokumente, alles was für den Benutzer eben freigegeben ist, wenn ich das Dreieck vor dem Ordner öffne, sehe die Inhalte des Ordners, in meinem Beispiel wäre dies der Ordner "Filme" und dann die ganzen Filmtitel, ebenfalls mit Dreieck davor (Wird natürlich rechts im Fenster ebenfalls angezeigt).

Rechtsklick auf einen Ordner in "Filme" zeigt mir im Kontextmenü u.a. "Herunterladen", dies ausgewählt bekomme ich dann filmtitel.zip angeboten, wenn ich den Ordner öffne habe ich drei weitere Ordner: "AUDIO_TS", "Filmtitel" und "VIDEO_TS" wo dann jeweils diverse Dateien enthalten sind, in VIDEO_TS z.B. .VOB Dateien.

D.H. ich kann über den FileManager nur die Dateistruktur/Ordner runterladen, nicht aber den ganzen Film als Datei.

In der Video Station bekomme ich alle Filme angezeigt, kann aber als Aktion nur die direkte Wiedergabe im Browser auswählen.

Dasselbe als Admin.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dann hast du es ja offenbar mit DVD Inhalten zu tun. Dort gibt es keine einzelne Film-Datei, sondern diese setzt sich in der Regel aus mehreren .vob Dateien zusammen.

Und wenn du mit Rechtklick auf einen Ordner klickst, dann wird der gesamte Ordner in den Download hineingepackt. Wenn in dem Ordner jetzt "er Film als einzelne Datei wäre, dann solltest du diesen per Rechtsklick anklicken.

servtheserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und sry für die späte Antwort, das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe die Dateien mit einem entsprechenden Programm wieder zusammengefügt und alles läuft wieder.

Danke für die Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat