safe_mode_exec_dir habe ich vorher schon abgeschaltet - erst dadurch wurde das "Could not run tar executable" gelöst
Da ich einige andere Sachen zu tun habe, ist mir dein Vorschlag mit curl... gerade etwas zu riskant (falls doch was schief gehen sollte). Daher würde ich nun doch lieber ein manuelles Update machen - ist ja nicht so aufwendig (hoffe ich).
Bin mir aber nicht 100% sicher, was der Entwickler genau meint:
"Replace your old tt-rss directory with a newer one, optionally copying config.php, contents feed-icons, and your other modified files - plugins, CSS files, etc.
After the files have been upgraded by newer versions, open tt-rss. It may complain about missing directives in config.php. If that happens, you will need to either merge new stuff from config.php-dist to your config.php or remove config.php and rerun the installer."
1. Den ersten Satz verstehe ich so, dass ein neues Verzeichnis mit den neuen Files erstellt werden soll. Im zweiten schreibt er aber "After the files have been upgraded by newer versions" - das klingt wieder danach, als ob im aktuellen verzeichnis die Files mit den Neuen überschrieben werden sollen?!?!
2. Sollte wirklich ein neues Verzeichnis erstellt werden,
a. müssen doch die Berechtigungen auch wieder angepasst werden (for dir in "lock" "cache" "feed-icons"; do chown -R nobody:nobody "$dir"; done), oder?
b. Warum schreibt er "optionally copying config.php, contents feed-icons, and your other modified files - plugins, CSS files, etc.". Ist die config.php z.B. nicht Plicht? Da wurden doch wichtige Daten eingegeben (MySQL Daten)?!?!
Kann du mir (natürlich auch andere
) sagen, wie man nun genau vorgehen muss?