Hallo, ich habe bereits die Suche bemüht, finde aber nicht so richtig etwas das auf mein Problem passt.
Mein Provider www.serverprofis.de bietet mir die Möglichkeit diesen auch als DDNS-Provider zu nutzen. Dazu habe ich eine Abfrage-URL bzw. Query-URL erhalten, welche über den Browser tadellos funktioniert. Auch über die FritzBox! geht es ohne Probleme, ich muss nur ähnlich der Diskstation ein paar Platzhalter einfügen und es klappt.
Es scheint also nicht an dem Service zu liegen, aber wo genau liegt mein Fehler?
Die Daten schauen wie folgt aus:
Benutzername und Passwort habe ich schon hundertfach geprüft. In der Fritz.Box! läuft es ja auch. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Achso, die Fehlermeldung ist auch sehr hilfreich:
Mein Provider www.serverprofis.de bietet mir die Möglichkeit diesen auch als DDNS-Provider zu nutzen. Dazu habe ich eine Abfrage-URL bzw. Query-URL erhalten, welche über den Browser tadellos funktioniert. Auch über die FritzBox! geht es ohne Probleme, ich muss nur ähnlich der Diskstation ein paar Platzhalter einfügen und es klappt.
Es scheint also nicht an dem Service zu liegen, aber wo genau liegt mein Fehler?
Die Daten schauen wie folgt aus:
Rich (BBCode):
https://cp188.sp-server.net/spdyndns.php?hostname=__HOSTNAME__&cUser=__USERNAME__&cPass=__PASSWORD__
Benutzername und Passwort habe ich schon hundertfach geprüft. In der Fritz.Box! läuft es ja auch. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Achso, die Fehlermeldung ist auch sehr hilfreich:
Das System konnte die externe IP-Adresse XYZ bei ... im DDNS-Server USER_serverprofis.de nicht registrieren. Als Grund wird genannt [Unbekannter Fehler].