Eigener DDNS-Provider geht überall nur nicht mit Diskstation, was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robbson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bereits die Suche bemüht, finde aber nicht so richtig etwas das auf mein Problem passt.

Mein Provider www.serverprofis.de bietet mir die Möglichkeit diesen auch als DDNS-Provider zu nutzen. Dazu habe ich eine Abfrage-URL bzw. Query-URL erhalten, welche über den Browser tadellos funktioniert. Auch über die FritzBox! geht es ohne Probleme, ich muss nur ähnlich der Diskstation ein paar Platzhalter einfügen und es klappt.
Es scheint also nicht an dem Service zu liegen, aber wo genau liegt mein Fehler?

Die Daten schauen wie folgt aus:
Rich (BBCode):
https://cp188.sp-server.net/spdyndns.php?hostname=__HOSTNAME__&cUser=__USERNAME__&cPass=__PASSWORD__

Benutzername und Passwort habe ich schon hundertfach geprüft. In der Fritz.Box! läuft es ja auch. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Achso, die Fehlermeldung ist auch sehr hilfreich:
Das System konnte die externe IP-Adresse XYZ bei ... im DDNS-Server USER_serverprofis.de nicht registrieren. Als Grund wird genannt [Unbekannter Fehler].

2017-10-30 13_00_01-Rumpelkiste.jpg

Edding

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem allerdings auch mit Selfhost, synology.me und goip als eigenen anbieter. Hat wer ne ahnung ich kann meine 115j nicht von außen ansprechen sie sagt aber zumindest bei selfhost und synology.me das die ip übergeben wurde. in meiner fritzbox habe ich upnp frei hatte es vorher auch mit eigenen portfreigaben versucht keine chance

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Gib mal Deine DynDNS von selfhost in Deiner Fritzbox ein und leite den Port 5000 testweise an den Port 5000 Deiner DS weiter.

Robbson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, bekomme es nicht hin. Hab es jetzt über das Communitiy-Paket von qTip versucht "DDNS Updater 2"
Tippe mal es gibt kein passendes Modul dafür.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

Robbson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider funktioniert das auch nicht.
Ich muss noch einen User und Passwort hinzufügen, selbst wenn ich das mache bekomme ich nur "Die angegeben IP-Adresse ist nicht gültig!" zurück. Danke aber für den Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat