Ein absoluter Laie versteht nur Bahnhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisHamburg

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Videos werde ich mir mal anschauen.

In die Bedieneroberfläche des Routers einloggen. Mal sehen ob ich das hinkriege. Und dann hoffe ich, dass nicht alles auf Thai ist. Dann müsste ich meine Göttergattin befragen - und die schläft schon.

Ich melde mich, wenn ich vorangekommen bin.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
804
Die Videos sind auf deutsch. In diesem Forum wirst Du Dir um thaisprachige Seitenempfehlungen keine Sorgen machen müssen. ;) Viel Erfolg!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..dann hoffe ich, dass nicht alles auf Thai ist.
Ne, normalerweise ist Esperanto vorkonfiguriert. :cool:;)

200px-Flag_of_Esperanto.svg.png
 

ChrisHamburg

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halleluja, ich habe das Ding installiert bekommen. Danke für eure Hilfe.

Leider taucht die Festplatte nicht direkt im Explorer auf sondern im Punkt Netzwerk - da allerdings gleich zweimal (unter "andere Geräte" und unter "Multimedia).

Ich habe mal versucht einen Musikordner zur Festplatte zu senden - geht aber nicht, da sie in dem sich öffnenden Fenster gar nicht erst angezeigt wird. Was habe ich falsch eingerichtet?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9CCXHjXFA6Y

Der Pfad müsste bei dir dann in etwa so aussehen: \\192.168.x.x\Filme

Die IP Adresse müsste dann die von deiner Synology sein und bei Filme kommt halt der Ordner rein, auf den du zugreifen möchtest. Dann siehst du den Ordner wie ein Laufwerk in deinem Explorer.

Die IP Adresse deiner Synology findest du auf deiner Synology unter Systemsteuerung -> Info Center -> mittig oben dann Netzwerk. Unter LAN1 oder LAN2 müsste dann die IP Adresse zu finden sein.
 

ChrisHamburg

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das hat super geklappt.

Ich habe nun einen Ordner mit Fotos rübergeschoben. Nun dreht sich oben eine Art Rad (links neben der Sprechblase mit 3 Punkten) und wenn ich mit dem Cursor drauf gehe öffnet sich ein kleines Feld in dem "Konvertierungsvorgang" steht. Was bedeutet das?

Wenn ich über den Explorer den Ordner öffne werden mir die Fotos in einer Vorschau angezeigt. Wenn ich den Ordner direkt auf der Platte öffne geht das nicht. Ich abe versucht etwas über die Einstellungen zu finden, da war aber nichts. Sollte ich auch einen Mediaplayer auf die PPlatte kopieren, damit Fotos als Vorschau angezeigt werden können? Vermute ich fast, da die Platte ansich ja doof ist (entschuldige liebe Platte ;-) ).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
804
Schön, dass Du jetzt mit Netzlaufwerken arbeiten kannst!

Wenn Du Fotos in den gemeinsamen Ordner /photo kopierst, werden sie indiziert und es werden Vorschaubilder (Thumbnails) generiert, die den bequemen Zugriff per PhotoStation bzw. DS photo App erlauben.
 

ChrisHamburg

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war mal wieder zu blind. Oben rechts kann man ja die Art der Vorschau einstellen. Nun ist alles super.

Und jetzt das Ganze nochmal auf dem Laptop mener Frau... Ich hoffe, ich habe alles behalten - aber zur Not kann ich ja nochmal in diesem tollen Forum nachlesen... oder fragen.

Dank an alle. Ihr seid die Größten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!