ein bisserl Statistik bei der Festplattenauswahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EPIX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Danke für das topaktuelle Update!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich frag mich immer was ich von Seagate Barracuda Green (ST1500DL003) 1.5TB 120.0% Failure Rate halten soll ...

Nunja, scheint mir jedenfalls kein großer Unterschied zur September Ausgabe zu sein. Ich habe mich jedenfalls bewußt aufgrund der techn. Daten für die Seagate entschieden .. alle NAS HDD auch die von Hitachi sind im Vergleich zur WD Red noch recht frisch und man findet eh keine brauchbaren Daten diesbezüglich.

Bei der WD red ist auch nicht alles rot was glänzt .. letztendlich wird es immer "schlechte Serien" und "Montagsplatten" geben und somit ein Bauchgefühl bleiben. Anscheinend hat es bei Seagate eh die Barracuda 1,5TB (ST31500341AS) mit 25,4% versaut,wie auch immer .. Asche auf mein Haupt und meine Geldbörse wenn ich mit Zitronen gehandelt habe, aber mir haben zum Kaufzeitpunkt die technischen Daten mit Stromverbrauch / 5900 rpm am besten gefallen und ich hör hier echt nix. Top!

DrCarsonBeckett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
offenbar ist HGST (Hitachi) der Gewinner...
HGST gehört nicht mehr zu Hitachi.^^ Aber es scheint so als ob es stimmt.

Ich fande Hitachi Festplatten früher schon nicht verkehrt, warum mir immer nur zu laut.

Danke fürs Update.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
HGST (die 3.5"-Spalte) gehört seit 2012 zu Toshiba - und das hohe Knowhow von HGST wurde offenbar auch von Seagate in den letzten zwei Jahren zur Qualitätsverbesserung genutzt, wie in dem oben verlinkten Report auch erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

MJankows

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HGST gehört zu Western Digital.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
-> WD gehört zu Seagate? :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenngleich oben ein kleiner Schreibfehler unterkam... HGST wurde zwar an WD verkauft, doch auf Grund von kartellrechtlichen Auflagen kam der Deal nur deshalb zustande, weil WD verpflichtet wurde, die 3.5"-Sparte an Toshiba abzutreten - sie dürfen also für eine lange Zeit nur 2.5"- und SSD--Technologie von HGST verbauen (bspw. damals hier nachzulesen). Seagate hatte zuvor mit HGST Patentvereinbarungen, die ihnen als Bedingungen der amerikanischen Handelsaufsicht auch zugeschlagen wurden, daher - und darauf bezog ich mich oben - konnten sie in den letzten 2-3 Jahren vom HGST-Knowhow profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat