Für jeden Ordner auf der DS kann man ja ein Netzlaufwerk in Windows einbinden.
Kann man denn auch nur ein Laufwerk einbinden so dass man auf alle Ordner zugreifen kann?
Sorry ich verstehe das nicht.am Desktop in die Netzwerkumgebung gegangen
So ,das klappt jetzt alles ,schade nur ,dass ich mich jetzt immer bei Wikndows anmelden muss .
Nein ,wenn ich auf die Verknüpfung klicke erst dann kommt eine Anmeldung an den Server.Habe die Windows Anmeldung wieder abgestellt bzw die Automatische .Wenn man auf einem Windows Desktop eine Verknüpfung anlegt und diese Nutzen will, dann liegt das doch in der Natur der Dinge das man sich dann auch bei Windows anmelden muss
Der Benutzer "guest" ist auf das lokale Netz beschränkt. Ein Zugriff über FTP oder die File Station ist damit nicht möglich.OK mit den Guest Privilegieneinstellungen /Vollzugriff klappt das.
Jetzt die Frage:
Ist "guest ein Gast innerhalb des Heimnetzwerkes oder auch ein öffentlicher Gast?
erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop.
Ziel: \\<SERVERNAME der DS>
Jetzt musst du noch einen Namen für das Icon vergeben und fertig.
Weiterhin musst du sicher stellen, dass der angemeldetet Windows-User auch die erforderlichen Zugriffsrechte für die Unterordner auf der DS hat.
Weil der Syno Assistent die Freigaben als Netzlaufwerke eibinden will/kann \\IP_DER_DS ist keine Freigabe und kann darum auch nicht eingebunden werden. Warum sollte es also angezeigt werden?Hallo,
danke hat funktioniert!
Warum steht über den Synology Assistent nicht gleich die \\NAS-IP\ zur Auswahl? Ist ja irgendwie unnötig.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.