ein paar Fragen zu Pyload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mangels Teilnehmer im offizielen Pyload Thema würde ich hier gerne mal ein paar Fragen stellen. Bin bei hilfreichen Antworten auch gerne bereit das Wiki danach zu ergänzen.

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass Pyload die fertigen Downloads aus der Warteschlange entfernt, oder die Möglichkeit mir die rauszufiltern welche nicht fertig geladen sind ausser händische alle einzeln zu öffnen ?

2. Captcha Erkennung, einfach 4 stellige Zahlencodes werden meist erkannt, sobald es jedoch ein Wort mit mehr als 5 Zeichen betrifft, bleibt mir nur die Eingabe von Hand. Gibt es dafür eine Lösung ?

3. Unrar, Trotz Aktualisierung per IPKG weigert sich meine DS ( 110j) Pakete zu entpacken ( meist 4 - 8 x 100 MB ) einzige Fehlermeldung bisher war nur 122 Mb Ram frei, aus Stabilitätsgründen nicht durchgeführt.

Da die 110j ja eh nur 128 MB Ram hat, wird sich da wohl nicht viel verändern. Also die Prio hochsetzen und das entpacken erzwingen oder ist ist einfach zu viel und meine DS zu klein ? Was sind eure Erfahrungen ?

4. Update von Pyload, habe mich bereits soweit informiert, dass ich die Config Daten sichern soll, dann einfach die tip oder neue Version drüberinstalliere und dann die config Daten rückübertrage.
Wäre jemand so nett und würde die genauen Config Daten / Ordner nennen ?

5. reconnect, immer noch mein Dauerthema, habe zwar für meinen Router (Speedport 500 V ) das passende Curl skript gefunden, pyload versucht auch fleisszu neu zu verbinden, nur passieren tut nix.

Gibt es außerhalb der curl skripte noch anderen möglichkeiten pyload reconnect beizubringen ? Die skripte welche ich beim jdownloader verwendet habe funktionieren ja leider nicht.

so in der Hoffnung auf viele Antworten, bye
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe endlich den reconnect geschafft. Skript folgt !
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also meine reconnect.sh sieht wie folgt aus

#!/bin/sh

wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/disconnect.exe
sleep 5
wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/connect.exe

in pyload unter method mit kompletten Pfad eingetragen

also bei mir /volume1/@optware/pyload

Die Frage ist so ins Wiki, weil es ja nicht mit jedem Router funktioniert ?

Schreib dazu, für welchen Router und welche Firmware Version es ist. Wenn das mehr wird, kann man es ja in eine Tabelle fassen.

Gruß

Janus
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
Versuche eigentlich die Pyload Threads halbwegs zu verfolgen.
Sorry Lycidas das mit dem reconnect hätte ich dir sagen können. Ich kann lycidas bestätigen, hab allerdings ne ds 411+ und bei mir geht der reconnect auch.
mein script ist fast dasselbe:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh

wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/disconnect.exe
sleep 5
wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/connect.exe
sleep 5
killall Terminal

zu punkt 2 von Lycidas:
Was hast du eingestellt für ne automatische Erkennung? Ich muss die Captchas wenn ich z.B von RS lade immer händisch eingeben. hab ich da ne Funktion von Pyload übersehen ?

zu 3 unrar geht bei mir ohne Probleme, die DS 411+ hat aber auch mehr Power,

Das mit den abgeschlossen bzw. unvollendeten downloads mach ich ím moment auch noch händisch.
Kann aber mal im entwickler irc fragen.


Mfg Wessix
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ wessix, was bringt das killall terminal ? Terminal habe ich ja eigentlich nicht laufen, weil die DS selbstständig läuft ohne überwachung durch terminal, oder habe ich da einen Gedankenfehler ?

zu den Captchas habe ich einen Beitrag der im Pyload Forum in meinem Beitrag auftauchte vermutlich von einem Moderator dort

Die meisten Captchas werden erkannt. Für reCAPTCHA gibts aber kein Anti-Captcha.
denke mal die längeren Wörte sind dann diese reCAPTCHA.

Das mit den Downloads ist echt nervig, das man diese von Hand löschen muss.
Hoffe auf eine bessere Version, man könnte ja sobald die Dinger entpackt sind, sie auch aus der Downloadliste / Warteschlange löschen.
Beziehungsweise am besten noch einen Pfad angeben, wo sie hinsollen ;)
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so Wiki geändert, es wäre toll wenn ihr eure persönliche reconnect.sh ebenfalls eintragen würdet.
 

homar

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lycidas, FYI: habe in diesem Thread meine Reconnect Methode gepostet - ev. auch etwas fürs Wiki?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!