Also... ich hab mir das mal angeschaut und folgende Lösung für dich erarbeitet. Ich fange dabei mal ganz von vorne an.
Erstell dir über die FileStation oder besser noch auf der Konsole der DS eine neue Text-Datei, fülle diese mit nachfolgendem Inhalt und speicher alles z.B. unter
/volume1/web/get100.php ab.
PHP:
#!/usr/bin/php
<?php
$doc = new DOMDocument();
$doc->load('http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/tagesschau-in-100-sekunden/');
$arrFeeds = array();
$cnt=0;
foreach ($doc->getElementsByTagName('item') as $node) {
if($cnt == 5 ) {
break;
}
$itemRSS = array (
'title' => $node->getElementsByTagName('title')->item(0)->nodeValue,
'desc' => $node->getElementsByTagName('description')->item(0)->nodeValue,
'link' => $node->getElementsByTagName('link')->item(0)->nodeValue,
'date' => $node->getElementsByTagName('pubDate')->item(0)->nodeValue,
'enclosure' => $node->getElementsByTagName('enclosure')->item(0)->getAttribute('url')
);
$cnt++;
};
$link = $itemRSS['enclosure'];
exec("wget -O 100.mp4 $link");
?>
Wichtig ist hierbei die letzte Zeile, denn hier wird u.a. der Speicherort für die Datei 100.mp4 angegeben. Gibts du hier keinen genauen Speicherort an, dann wird der Download am aktuellen Speicherort des Scriptes abgelegt... zumindest, wenn du das Script über die Konsole bzw. über den Browser startest. Da du jedoch über den DSM-Aufgabenplaner gehst, wird der Download hier abgelegt
/usr/syno/synoman/webapi/100.mp4, was dem System-Apachen entspricht. Das bedeutet, das das Script erstmal funktioniert, nur der Speicherort falsch ist. Ändern kannst du das, indem du die letzte Zeile im Script anpasst z.B. so..
PHP:
exec("wget -O /volume1/web/100.mp4 $link");
... was bewirkt,
das die Datei 100.mp4 im Ordner /volume1/web abgelegt wird. Änder also hier den Pfad in deinen gewünschten.
Bevor du das Script jetzt jedoch ausführen kannst, musst du es noch ausführbar machen. Das geht am besten über die Konsole indem du dem Script die nötigen Berechtigungen erteilst und zwar mit...
Rich (BBCode):
chmod 755 /volume1/web/get100.php
Danach kannst du es mit...
Rich (BBCode):
php /volume1/web/get100.php
... aufrufen und ausführen. Sollte das klappen, kannst du letzteren Befehl im Aufgabenplaner verwenden um das Benutzerdefinierte Script als root auszuführen.
Ich hab das hier bei mir am Laufen uns so sollte es auch bei dir funktionieren.
Viel Spaß
Tommes