Hast du das genau so durchgeführt? Das Beispiel ist ja für deinen Prozessortyp.
1. Mit Telnet als root (identisches Passwort wie admin) auf der Synology Station einloggen
2. Ins Verzeichnis public wechseln (wenn nicht vorhanden, muss das Verzeichnis erstellt werden)
cd /volume1/public
3. Die prozessorspezifische Datei mit wget herunterladen - Beispiel:
wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/syno-x07-bootstrap_1.2-7_arm.xsh
4. Das .xsh Skript starten - Beispiel:
sh syno-x07-bootstrap_1.2-7_arm.xsh
5. Herunterladen des aktuellen Paketverzeichnisses mit
ipkg update
Bist du dir sicher, dass das xsh-Skript ohne Probleme durchgelaufen ist? Lass trotzdem mal den Neustart durchführen. Entweder wurde es nicht korrekt installiert, oder der Alias sitzt nicht.
MfG Matthieu
Das kommt einem Neustart gleich. Aber solange würde ich nicht warten
MfG Matthieu
Hast du die Datei also in einem Browser runtergeladen und auf die DS kopiert? Könnte mir vorstellen, dass genau das das Problem war. U.U. Probleme mit Zeilenendzeichen...Dann werde ich doch noch mal den Inhalt von "\public" löschen und statt sie Datei im Browser herunterzuladen die xsh-Datei mit "wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/op..._1.2-7_arm.xsh" holen.
Mal sehen, ob "ipkg update" dann ein schöneres Ergebnis bringt.....
Hast du die Datei also in einem Browser runtergeladen und auf die DS kopiert? Könnte mir vorstellen, dass genau das das Problem war. U.U. Probleme mit Zeilenendzeichen...
Im Wiki steht aber auch gaaaaanz oben das man sich als "root" und nicht als admin anmelden soll. So nennt sich der "Superuser" unter Linux.
MfG Matthieu
Bei der Installation der DS oder der Anwendung (syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh)?So langsam mach ich mir Sorgen. Du bist jetzt der 2te Fall dieser Art in kurzer Zeit. Ist bei der Installation wirklich alles problemlos gelaufen? Probier sie noch mal durch ...
MfG Matthieu
Auf der DS mit "ls -la" oder "ll" oder "dir". Schau auch mal ins Wiki.Um "alle Verzeichnisse" zu entdecken: gibt es (oute ich mich schon wieder als ahnungslos!!) eine Möglichkeit, die Dateien und Verzeichnisse mit Datum etc. anzuzeigen? Wenn ich in putty "ls" eingebe, werden anders, als unter Windoofs nur die Namen angezeigt.
ls -la /
mount
set
Bei der Installation der DS oder der Anwendung (syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh)?
Meine DS läuft problemlos, wenn ich auch manchmal den Eindruck habe, daß die Schreib-/Lesezugriffe scho oft sehr langsam sind, zumindest im Vergleich zu einem "richtigen" Server, wie ich es von Novell-Servern (und auch von Windows-Servern) gewohnt bin.
Und die Anwendung habe ich jetzt 3mal von der DS entfernt und neu geladen (zuletzt 2x mit wget) und die beschriebene Routine durchlaufen lassen. Ist ja auch nicht schwer, wenn man mal begriffen hat, daß dazu der admin einfach root heißen soll.....
Wenn's denn was bringen soll, kann ich alle im Rahmen der Installation eingestellten Dateien und Verzeichnisse (soweit ich sie entdecke) noch mal löschen und wieder bei wget... anfangen.
Um "alle Verzeichnisse" zu entdecken: gibt es (oute ich mich schon wieder als ahnungslos!!) eine Möglichkeit, die Dateien und Verzeichnisse mit Datum etc. anzuzeigen? Wenn ich in putty "ls" eingebe, werden anders, als unter Windoofs nur die Namen angezeigt.
So kommen wir doch nicht weiter, irgendwas machst du falsch. Es wird kaum möglich sein das herauszufinden, wenn du dein Vorgehen nicht detailiert beschreibst (Code).
Erstelle einfach das gewollte Verzeichniss und wechsel mit: "cd /volume1/Public" in dieses. Lade die Datei mit wget in dieses, dann lass dir mit dem Befehl "ls" den Inhalt anzeigen. Jetzt müsstest du deine heruntergeladene Datei sehen.
Dann führst du diese mit "sh" aus und postest hier mal den Code den dir die Shell ausspuckt.
Dann können wir weiter sehen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.