Cloud Station Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station neu.

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wheilgendorff

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28. Jan. 2014
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Ich synchronisiere meine Daten auf 4 Macs. einer davon ist ein MacMini. der Cloudstation client bringt seit neuestem die folgende Fehlermeladung beim Start:
Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station neu.
Alle anderen Clients laufen perfekt.
Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Mal geprüft ob die Festplatte voll ist?
 
mach mal das Update auf die 2.2-2604 (auf der syno), ich hatte inzwischen auf einem PC die gleiche Meldung (mit einem Neustart des Clients funktionierte es immer), seit dem Update auf der syno ist die Meldung weg...

Stefan
 
Hi Stefan,
klingt einleuchtend, schon weil die neue Version gerade erst reingekommen ist. Leider hat das erstmal noch nicht geholfen.
Ich werde später nochmal neustarten und sehen, ob es dann geht.
Danke
Wolfgang
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung bei meinem Notebook mit Win 8.1.
Ich habe gehofft, dass es mit dem Update auf die Version 3.3005 vorbei ist, aber es kommt immer noch!
Auf meiner DS214+ läuft auch die aktuelle Version der Cloud Station.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, an was es noch liegen könnte?

Markus
 
Ich hatte dasselbe Problem und fand in den Cloudstation Client Logfiles einen "Data-Base-Error". Ich habe den Cloudstation Client neu installiert, musste die Verbindung zur Cloustation neu einrichten und alles neu runterladen.

Es scheint so dass der SSL Fehler irgendwie die Datenbasis am Client korrumpiert hat.
 
Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt auch nochmal den Client komplett deinstalliert und neu draufgespielt. Danach ging es wieder!

Danke
Markus
 
Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt auch nochmal den Client komplett deinstalliert und neu draufgespielt. Danach ging es wieder!

Danke
Markus

Hi,

bei mir tritt der Fehler auch auf meinem Mac aus. Ich habe auch die App gelöscht und neuinstalliert; der Fehler kommt aber immer noch. Du schreibst oben, Du hast sie komplett gelöscht. Wie komme ich denn an Einstellungen etc ran? Was muss ich löschen, damit er nicht gleich beim Start wieder die Einstellungen hat? Bin immer noch nicht so firm auf einem Mac wie unter Windows.
Danke :-)
 
Hallo hubutz,

leider war es bei mir ein Windows-PC und kein Mac.
Mit Mac's kenn ich mich leider auch nicht aus!

Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung.
 
Hallo zusammen,

bin ganze Neu hier und muss leider mit einem großen Problem anfange.... :-(
Ich wollte keinen extra Beitrag aufmachen aber hoffe daß hier trotzdem reingeschaut wird, auch wenn dieser schon recht alt war und isch ursprünglich auf den Server Dienst bezieht und ich auf den Client. Aber die Fehlermeldung ist ähnlich.
Folgendes Problem.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer neuer Besitzer einer DS916+ und möchte diese auch nutzen um Backups meiner Kunden auf meiner DS abzulegen.
Egal was ich mache, keiner der Clients läuft vernünftig durch. Ich bekomme IMMER diese blöde Meldung an den Clients.
Mal läuft ein Sync ein paar Stunden.. manchmal aber auch nur ein paar Minuten bis diese Melsung kommt. Habe es nun seit ein paar Tagen probiert bevor ich mich hier an Euch wende. Aber keine Chance meinerseits.

Synology:___________________ DS916+
Cloud Station Server:__________ 4.1.0-4222 (liegt es eventuell an dieser uminösen Versionsnummer die gerade so diskutiert wird ?)

Clients:_____________________ Windows Small Business Server 2011 Essential
Cloud Station Backup:_________ 4.1.0-4222

1.PNG

Jemand eine Idee ?
Ich habe schon alles probiert... Cloud Station Server neu aufgesetzt, Clients komplett neu eingebunden.... Ordner gelöscht... mit SSL.... ohne SSL.... egal was ich mach. Ich bekomme keine Backups zustande. Echt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Windows 10 mit DS214play
Vor 5 Tagen gab es ein neues DSM Update. Vielleicht ist das Schuld daran.
Oder vor 7 Tagen ein Cloud Drive Updaten.

Ich brauche dringend einen Tipp wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann.
 
Hab gestern Abend nen Ticket rausgehauen. Die sind ja fix.
Wobei die echt nicht lesen können. Ich hatte denen folgendes im Text hinzugefügt ^^ Und dann fragen die noch nach den Versionen ?? Oh mann
Auf jeden Fall ist denen das bekannt. Das klingt sehr gut. Ich teste mal die genannte Version mit dem Fix.

Synology:___________________ DS916+
Cloud Station Server:__________ 4.1.0-4222 (liegt es eventuell an dieser uminösen Versionsnummer die gerade so diskutiert wird ?)

Clients:_____________________ Windows Small Business Server 2011 Essential
Cloud Station Backup:_________ 4.1.0-4222
......................................



Hi ,

Thank you for contacting Synology support and please allow us to reply in English.

What is your Windows version and Cloud Station server version?

Please login DSM > Package Center > Installed > Cloud Station server, check the version is 4207 or 4222.

If it is v4222, it is a known issue , please install below special version to solve it. We will update it next week.

Cloud station Drive v4222,

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...ent/Synology Cloud Station Drive-4.1-4222.exe
ftp://on-line:online_user@ftp.synol...ent/Synology Cloud Station Drive-4.1-4222.msi

Cloud Station Backup v4222

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...nt/Synology Cloud Station Backup-4.1-4222.exe
ftp://on-line:online_user@ftp.synol...nt/Synology Cloud Station Backup-4.1-4222.msi
 
hmm, ich habe die Version 4207 und das gleiche Problem auf meiner neuem DS214Play, da scheint dieses Update ja wohl nicht zu helfen
 
Ich habe als Server-Version die 4207 und als Client die 4222, habe den Client nochmal aktualisiert, Fehler bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner DS415+ mit Server-Version 4207 und der bei "thezepter" angegebenen Client-Version 4222 läuft es wieder (Windows 7 64bit). Die Neu-Syncronisierung hat allerdings viele Stunden gedauert.
 
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