Einbindung der Ordner & Sicherheitseinstellungen Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rupert_backward

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gemeinsame Ordner erstellt und diese verbunden. Allerdings kommt nach einem Neustart der Rechner die Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden" (oder so ähnlich) und ich muss erneut Benutzernamen und PW eingeben damit ich auf die Ordner zugreifen kann. Hat das etwas mit den Sicherheitseinstellungen unter Win7 (1x Home Premium, 1x Professionel) zu tun? Und wenn ja: Was muss ich wie ändern damit er sich Benutzernamen und PW merkt???

Gruß

Rupert_backward

DS211 mit 2x2TB WD20EARS und DiskStation Manager 3.0
1 PC Win7 Home Premium 64-bit
1PC Win7 Professionel 64-bit
Verbunden durch einen Gigabit Mini-Switch 8-Port

joho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zurück,

und hallo im Forum. Wenn Du diesen Schutz (Abfrage PW) nicht haben möchtest, lege auf Deiner DS die gleichen User wie auf deinen PC`s an (gleicher Username + PW), erteile die gewünschten Rechte der User auf der DS und nach erstellen Deiner Freigaben auf den PC`s wird kein PW mehr abgefragt.

Gruß joho

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Beim Verbinden des Netzlaufwerkes im Explorer "Extra / Netzlaufwerk verbinden" "Verbindung mit anderer Anmeldeinformation" auswählen und das Passwort speichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat