Eine Frage des Lichts .... ,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab wie man anhand der Signatur entnimmt mehrere Diskstations.Eine davon (DS110J) hab ich direkt neben meinem Hauptarbeitsrechner.Wenn diese DS in den Ruhezustand geht dann fährt die Festplatte runter und alle LEDs bis auf die LAN gehen aus. Die LAN LED flackert was ich anhand der aktiven Downloadstation nachvollziehen kann.

Die DS209+ hatte ich anhand des nicht unerheblichen Lärmpegels von Anfang an direkt im Keller hier aufgestellt. Da ich mir jetzt einen kleinen Linuxrechner dazu gestellt hab und öfters mal da rumbastel bin ich auf folgendes gestossen.
Wenn die DS209+ in den Ruhezustand geht (Platten "fahren höhrbar runter) ,dann geht nur die Status LED aus. Die LAN LED flackert leicht und die Disc 1 und 2 LEDS bleiben an.
mmmh

Frage an alle 2-Bay Diskstation Benutzer mit aktuellem DSM:
IST DAS BEI EUCH AUCH SO ?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

bei meiner 211+ gehen die hdd leds aus. bei meiner 209+II nicht, weil hier die sstation läuft. dann gibt es ja keine hibernation.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessant,scheint wohl ein 3.2-1922 Bug zu sein im Zusammenhang mit meiner DS209+.
Die Platten legen sich einwandfrei schlafen nur die LEDS wolle nicht ausgehen.
Werde direkt mal Synology informieren.

PS: Das die Platten pennen kann ich anhand eines Verbrauchszählers sehen der vor der DS geschaltet ist.

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dieses Problem konnte ich bei meiner DS (211j) auch beobachten, die LED's der beiden Platten gehen nicht aus, auch wenn die Platten schlafen, ich wusste nur nicht ob das so gewollt ist, aber gewundert hab ich mich schon seit Anfang an drüber.

Zuletzt bearbeitet:

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dieses Problem konnte ich bei meiner DS (211j) auch beobachten, die LED's der beiden Platten gehen nicht aus, auch wenn die Platten schlafen, ich wusste nur nicht ob das so gewollt ist, aber gewundert hab ich mich schon seit Anfang an drüber.

Die HDD-Leds an meiner DS211 gehen auch nicht aus, auch nicht wenn die Platten schlafen. Das war aber schon mit der DSM 3.1 so. Die Platten schlafen aber definitiv. Nur die Status-LED geht dann aus.

Grüße
Pete

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mir ist jetzt auch mal aufgefallen, dass seit DSM 3.2 final die LEDs bei mir auch nicht mehr ausgehen. Zur Beta war dies noch der Fall!

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist jetzt auch mal aufgefallen, dass seit DSM 3.2 final die LEDs bei mir auch nicht mehr ausgehen. Zur Beta war dies noch der Fall!

Sind sie bei dir mit der DSM 3.1 ausgegangen? Bei mir nicht...

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat