Ich benutze "Macrium Reflect" in der Version 7.x. Gibt es in unterschiedlichen Versionen von "Free" bis "Server Plus" etc. Vorher habe ich jahrelang auch mit Acronis True Image gearbeitet. Allerdings kam es immer wieder aus unterschiedlichen Gründen beim Einspielen des Komplettbackups zu Problemen. Das schnelle Wiederherstellen eine kompletten Systems von einer Syno-Sicherung wieder zurück auf den abgestürzten Windows10 Rechner war immer ein "Glücksfall" und in 95% der Fälle zickte mein Acronis herum. Das war mir irgendwann zu nervenaufreibend. Insbesondere das Einbinden des NAS beim Start der Acronis-Rettungs-CD wollte nie so richtig auf klappen. In zahlreichen Foren wurde dieses auch thematisiert.
Dann wechselte ich zu Macrium Reflect und hab seitdem keinerlei Probleme. Selbst das Zurückspielen eines mit Bitlocker verschlüsselten Laptops geht problemlos. Und die Einbindung eines NAS zur Sicherung und zum Zurückspielen ist um Längen unkomplizierter als bei Acronis True Image. Macrium baut und schreibt bei Bedarf auch einen eigenen Bootlader, der ein Windows PE startet, um einen Rechner wieder komplett vom NAS herzustellen. Das kann Acronis zwar auch, aber es gab auch hier Wahnsinnsprobleme mit Acronis, weil ich ein Linux nachinstallierte, welches einen eigenen Bootlader mitbringt (Gruub). Jetzt läuft bei mir 2 x Linux und einmal Win10 Prof. auf einem Rechner und das Sichern und Wiederherstellen einzelner Partitionen oder des ganzen Rechners mit Macrium unter Windows, bzw. mit einen Macrium Boot-Stick klappt sensationell einfach, immer ohne Probleme und ich kann es nur empfehlen. Aber das sind auch nur meine rein persönlichen Erfahrungen...